CPU Kühler für Phenom II X4 925 für Dektop PC

trekkerfahrer89

Lieutenant
Hallo,

ich hab hier ein Desktop Gehäuse (maximale Höhe 11,5cm), Mainboard ist ein Asrock Alive Nf7g-glan, auf diesem werkelt gerade ein Athlon 4850e (65w) ==> dieser soll durch einen Phenom II X4 925 (95w) getauscht werden.
Der momentane Lüfter ist eigentlich schon für einen Phenom II gedacht, man versteht aber nach einiger Zeit sein eigenes Wort nicht mehr.

Ich suche also einen möglichst leisen und billigen(!) Lüfter, der in dieses Gehäuse passt und die neue CPU schafft.
Ich hab leider keinen Platz für ein normales Gehäuse :freak:

Das Gehäuse ist ein altes MaxData Gehäuse.

mfg

lueftervskuehler-png.140950

Ich denke für Billig würde es jeder beliebige Lüfter von 3€ Abwärts tun.

Falls du allerdings einen Preiswerten Kühler suchst, schlage ich mal den Arctic Freezer 7 vor. Als alternative den Scythe Mine 2

Ich suche einen ganz normalen CPU Kühler,

der in ein Gehäuse das 12cm Höhe hat (Desktop Gehäuse, kein Tower!) und möglichst leise ist.
Und da passt ein Scythe Mine 2 (16cm hoch) und ein Artic Freezer 7 (12,7cm hoch) nicht rein. Sonst hätte ich die Frage gar nicht erst gestellt.

mfg

Oberhalb von der CPU ist keine Öffnung. Das Gehäuse ist wie ein kleiner Klotz.

Das Gehäuse hat bloß an der Rückwand einen 90mm Lüfter (jetzt aber wirklich). Also Frischluft ist mehr schlecht als recht.

Edit: Ich werde mal den EKL probieren, mehr als überhitzen kann die Kiste ja nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwierig. Also ich hätte in dem Fall am ehesten auf den Acrtic Cooling getipt, da dieser einen Rahmenlosen Lüfter hat. Allerdings scheint der nur mit Intel Sockel kompatibel zu sein. Leider erst zu spät gesehen.

Der wäre noch einen Tick flacher: Cooltek CoolForce 2 bzw denke ich dass du mit einem Zalman CNPS7000C-Cu noch am besten fahren wirst. Da dieser die Luft besser ansaugen kann wie die anderen Probanten.

Zurück
Oben