CPU-Kühler für Phenom II x4 bis 40 Euro gesicht

Torquemada4

Lt. Junior Grade
CPU-Kühler für Phenom II x4 bis 40 Euro gesucht

Also, da ich festgestellt habe, dass der Boxed Kühler fürn Ar*** ist(was ich vorggewusst hab aber ich muss ja alles selber testen :rolleyes:). Habe ich mich entschlossen einen CPU-Kühler zu kaufen, der so bis an die 40 Euro gehen soll. Im Moment sind dabei:

Xigmatek Aegir
Scythe Mugen 2 Rev.B (Der Klassiker)
EKL Alpenföhn Brocken

Danke an alle schon mal so im vorraus

Edit: Ich möchte übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den "Klassiker" - Relativ leise, sehr gute Kühlleistung und zwar etwas frickelige, aber sehr robuste und flexible Befestigung.

Ich werde bestimmt bald gesteinigt weil ich das ständig schreibe aber:
Wenn nicht so ein "Brocken" sein muss, tuts z.B. auch etwas wie der Scythe Shuriken.

ich habe den EKL Alpenföhn Sella...solltest du deine CPU nicht übertakten wollen, reicht der dicke !

Die großen sind gut zum Übertakten, wenns das nicht sein muss, kann man auch einen tx3 oder einen Arctic Freezer 13 nehmen.

Edit: Dann nimm einfach den günstigsten. Die paar Grad Unterschied, die da vielleicht bestehen, spielen keine Rolle bei normalem übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
EKL Alpenföhn Nordwand / Brocken !
warum : Direct heat tutch

Hatte den Mugen ne Weile, wenn du beim OC deine "Ruhe" haben willst dann ist das eine gute Wahl.
Bzw. alle genannten sind ne gute Wahl ^^

der Klassiker ist gut und Leise

Mugen 2 oder Ninja 3 sind eine gute Wahl, Ninja lässt sich aufgrund seiner quadratischen Form auf jedem Sockel beliebig verbauen, beim Brocken geht das definitiv nicht.

kann nur sagen, dass ich in einem meiner pcs einen brocken habe -> habe rein garnichts zu bemängeln. such dir doc heinfach n paar reviews zu den modellen raus und schau dir die ergebnisse an. ist meistens besser, sich selbst ein bild zu machen, als es sich von anderen machen zu lassen. ;)

Der Scythe Yasya wäre hier auch mein alternativer Tipp gewesen. Gründe:

• Erheblich einfacher zu montieren als der Mugen 2 (kein Backplate-Gewurstel und Board-Ausbau)
  • Variabel justierbarer Lüfter der sowohl "leise" als auch "turbine" kann.
  • Ergo ein theoretisches Plus an OC-Potential

Ich denk mal ich werde den Nordwand nehmen, weil ich eher zum Brocken tendierte, aber der Nordwand ist ja nochmal eine Ecke besser und der beste von den Temps/Lautstärke her der genannt wurde

Zurück
Oben