CPU-Kühler für sehr hohen Ram mit sehr guter Kühlleistung gesucht.

BIP_Dropper

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
34
Wie der Tietel schon sagt, suche ich einen CPU-Kühler der entweder keine der Ram Bänke bedeckt oder diese Überragt, wie der Prolimatech Genesis oder der EKL Alpenföhn Gotthard.

Der Kühler soll den kommenden Haswell kühlen und ihn dabei wenn möglich unter 50 Grad unter Prime95 halten.

Mein Ram:
4x4 Gb Corsair Vengeance (hat etwa eine Höhe von etwa 52mm)

Mein Gehäuse: Entweder Aerocool Strike-X GT oder
Aerocool Strike-X One Advance
Hier wäre ich auch über einen Ratschlag dankbar.

Warum ich nicht einen der oben genannten kühler nehme? Ganz einfach, weil sie mir zu teuer sind.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 40€ maximal 50€ ausgeben.
Die Kühlleistung sollte allerdings den oben genannten entsprechen.

Was ist mir den ac Freezer extreme rev.2?
oder dem true spirit 140?

Top-blower ist auch im ordnung.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
BIP_Dropper
 
Kann mit die Finnen am Kühler nicht demontieren?
Sind eh für nichts gut.

Dann wärst du beim CPU-Kühler nicht beschränkt.
 
Oder aktuell vielleicht sowas hier:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=17770

Damit hättest Du keine Platzprobleme wegen den Heatspreadern.

Ansonsten nimm doch einfach die Vengeance Low Profile Version vom Speicher:
http://geizhals.de/corsair-vengeanc...-9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html

Dann hast Du auch mehr Auswahl an Kühlern.
Außerdem, kommst es ja auch noch darauf an, welche CPU Du Dir genau kaufen willst.
Es gibt bestimmt auch wieder T-Modelle mit 35W TDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da nicht so sicher... die kühler sind geklebt und von Sachen wie mit einem Föhn anwärmen oder in flüssigen Stickstoff tauchen, lass ich lieber die Finger.
Ergänzung ()

Es wird ein -k Model werden. Das Problem ist, dass ich den Speicher schon gekauft habe. Ich hab die 16 Gb für 80€ bekommen und nun liegen sie hier bei mir zu Hause.
 
Der True Spirit 140 ist ne exzellente Wahl, allerdings hängt es auch vom Board ab ob dieser passt, auf den meisten ist dies aber der Fall. Ausserdem drauf achten dass du ein Gehäuse kaufst in den ein 170mm hoher Kühler passt. Ich würde mir vielleicht mal eins der günstigeren Cooler MAster HAF Gehäuse (912?) anschauen, die sind gut belüftet und ziemlich geräumig.

Alternativ würde ich noch günstiger den True Spirit 120 vorschlagen. Der passt in jedem Fall und ist auch alles andere als schwach.
 
Vielen Dank schon mal.

Nur noch eine Frage:
Kann mir noch jemand versichern, dass der true Spirit 140 keine Ram-Bänke bedeckt?

Und hat jemand Erfahrung mit dem ac Freezer Extreme oder auch rev.2?
Wie ist das da? Ich dachte mir, da der Lüfter in der Mitte verbaut ist, müsste der ja auch etwas schmaler sein oder?
 
Zurück
Oben