CPU-Kühler für Sharkoon Rebel 9 Value und Asus P5E

Frodo07

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
67
Hi, habe mir den E5200 gehohlt und momentan läuft er mit meinem alten P4-Boxed Kühler grade noch auf 3.85 GHZ (11.5x333MHZ). Jedoch wird er ziemlich heiß (Einzelne Kerne: ca.75°) Hier dreht der Lüfter natürlich gut auf, und das ist dann doch nervig. Jetzt habe ich schon an den Xigmatek HDT-S1283 gedacht, doch nachgemessen passt er wegen meinem großen Gehäuselüfter (250mm) nicht ganz rein.

Welchen würde ihr mir empfehlen? Ich hätte eventuell auch an den HDT-SD984 gedacht. Was haltet ihr davon bzw. hat ihn einer?
 
ja, nich schlecht, nur er sollte wenn möglich auch nicht so viel kosten - sonst kann ich mir gleich das eine High-End Modell von Zalman holen^^
 
Genau es darf kein 120mmer Tower sein - die passen nicht rein!

er sollte möglichst billig sein - jedoch auch eine Vergleichsweise gute Kühlleistung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichst flach, günstig und gute Kühlleistung? Also das 3-Liter Auto mit 500PS.:D

Mir fällt da höchstens noch der "alte" Zalman CNPS7000C-Cu ein. Müsste etwas besser wie der Boxed sein, mehr aber auch nicht.
 
nein nicht möglichst flach! sondern er darf eine maximale höhe von 130mm haben. Und er sollte mit Versand nicht mehr als 30€ kosten.
 
Ich hab das so verstanden, das du nen flacheren Kühler suchst, da du durch den 250er in der Außenwand limitiert bist.
 
genau.
 
hm die Gletscherspalte schaut in der Tat interessant aus.
 
jedoch schaut, die Montage von diesem wirklich schrecklich aus - zudem, dass von cb geschrieben wird, dass die Isolierplatten zu dünn sind, und daher einen Kurzschluss verursachen können.


warum baut jeder Hersteller eine eigene Schwachsinnige Montagemethode ein?
 
warum baust nich den großen lüfter aus? der bringt eh nix ...
dann passt auch ein groß clockner oder scythe mugen 2 rein?
 
@ alffrommars: Woher weist Du das der Lüfter nix bringt? Hast Du das Value9 ?

Bei mir bringt der Lüfter was, zwar nicht bei der CPU ( ist ja auch ein Gehäuselüter), aber die Mainboardtemp (max.32Grad),Grafiktemp und auch Festplatten (max.26Grad) laufen wesentlich kühler mit Lüfter. ohne Lüfter sind es ca. 10 Grad mehr, wenn das nix ist...

@frodo07: Als CPU Kühler verwende ich einen Coolermaster Gemnin 2 (mit nur einem Lüfter) mit dem ich sehr zufrieden bin. Q6700 @3100Mhz bei 30 Grad idle und 49 unter Primelast
 
hm also der lüfter bringt bei mir schon einiges. und den scythe würde ich niemals im leben kaufen: das ist nur ein haufen metall, dass von modell zu modell mehr wird, lauter lüfter und sonst nix. da sind die xigmatek scho viel besser oder der Großclockner.
aber der nocuta is mir fast zu teuer. aber mal schauen, momentan hab ich sowieso 0 übrig.
 
Zurück
Oben