CPU-KÜHLER für Xeon e3 1230

Psycho31

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
53
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr.
Wie im Titel schon beschrieben, benötige ich einen Kühler für meine neue CPU (tray). Montiert wird dieser auf einem GA-Z97 HD3 und in einem Cooltek G3 Gehäuse. Das heißt er darf maximal 135 mm hoch sein.
Der kühler sollte leicht zu montieren sein, wenn möglich ohne Backplatte.
Ich hab mich bei Geizhals schon etwas umgesehen konnte mich aber nicht entscheiden.
Die bestehenden Kühler können leider nicht verwendet werden, da diese für den Sockel am3+ sind. Es sei denn es gibt von arctik cooling Sets für den Sockel 1150. Bei den Kühlern handelt es sich um den 64 pro Tower Kühler und eine Topblower.
Deshalb bitte ich euch um Hilfe, welcher Kühler in euren Augen der sinnvollste wäre.
Grüße aus der Ferne, die alte Sturmlaterne
 
Der Thermalright Macho 90 wäre wohl ne gute Möglichkeit. Sollte lt. Angaben grade reinpassen. Allerdings kommen fast alle hochwertigen Kühler mit einer Backplattekonstruktion.

Wenns wirklich nicht sein soll - dann nimm halt wieder nen Arctic - Freezer 13 zb ...
 
@child: Der Macho ist doch etwas breit, da bekomm ich Probleme mit dem 5,25 Schacht. Der Freezer ist eine Option.
@Deathangel008: Der Kühler schaut interessant aus. Kann man den eigentlich in jede Richtung installieren?
Hätte noch jemand ein Vorschlag für einen Topblower?
 
Zurück
Oben