CPU Kühler für XEON E3-1245v2 (mit LED´s)

POGFILMZ

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich will mir gleich meinen PC bestellen.
Welchen CPU Kühler mit LED´s würdet ihr empfehlen für den XEON E3-1245v2?
Der Kühler sollte auch ins BitFenix Prodigy Gehäuse passen.
Danke und MfG
Er sollte auch leise sein und Budget 40-45€

Das Asus P8H77-I Intel H77
BTW weißt du wieviele Gehäuselüfter auf das Board anschließen kann?

Soll ma das so richtig schön sehen können?
Wenn ja, würde ich nen recht günstigen Top-Blower nehmen und da noch einen LED-Lüfter dazu bestellen.

Die CPU selbst kann ja nicht übertaktet werden und braucht keinen all zu starken Kühler. Da langen also quasi alle Top-Blower ab ca. 20 € für das Teil.

POGFILMZ:
Schau im Handbuch einfach mal nach oder auf Geizhals?
Nimm einen Thermalright True Spirit 120 z.B der hat aber keine LEDs

Ich hab das Board du kannst einen Gehäuselüfter anschließen direkt am Board.

POGFILMZ schrieb:
Das Asus P8H77-I Intel H77
BTW weißt du wieviele Gehäuselüfter auf das Board anschließen kann?

Die Anzahl der Lüfteranschlüsse steht im Preisvergleich und bei Intel ITX Platinen wirds wieder etwas enger mit der Auswahl, weil da fast immer der Sockel so beknackt nah am PCIe Slot verbaut ist. Prolimatech Samuel passt da sehr oft, das Geld dafür ist ja anscheinend vorhanden.

Nur eins O.o dann kann ich ja nicht mal die von dem Gehäuse migelieferten benutzen -.-
Aber Danke für die Info

Nimmste halt einen Adapter - ich frage mich wieso du bestellst und erst danach guckst, ob alles zusammen passt...

Ne ich bin gerade erst am zusammenstellen nur habe ich noch nicht auf die Lüfter geguckt

Achso - dann vll als Alternative ein H77 Pro4 von ASRock, das hat immerhin 2 Anschlussmöglichkeiten.
Ergänzung ()

LED-Lüfter haben das Problem, die müssen recht schnell drehen, damit sie gut leuchten - das wiederum äußert sich in der Laustärke. Ich würde auf die LEDs verzichten.

Ok Danke für die Info!
Aber das H77 Pro 4 ist doch ein ATX oder eine mATX aber ich brauche ja mini-ITX und bei dem Adapter was sind das für Adapter?
Könntest du mir vllt nen Link geben oder sagen wie die heißen

Zuletzt bearbeitet:
Achso - sry bisschen Brainafk gerade. Dann nimmst dein Board + Adapter und dann läuft das ;)

Kann man iwo lesen wieviel Y-Anschlüsse mein Board hat :D
Im Handbuch finde ich nichts

Y-Kabel heißt nichts weiter als ein Verteiler. Du brauchst einen 3 Pin Anschluss am Board mehr nicht.

Ah stimmt sorry bin auch nicht mehr gerade bei der Sache
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

SymA schrieb:
Y-Kabel heißt nichts weiter als ein Verteiler. Du brauchst einen 3 Pin Anschluss am Board mehr nicht.

http://prntscr.com/zs8 n7
Kanns sein das ich gar keinen 3-Pin Stecker habe O.o

ok thx also der Lüfter am Kühler abschrauben und den ranschrauben oder?

Zurück
Oben