1b0i
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem CPU luftkühler für meinen i7 8600k.
Ich hatte den scythe mugen 5 PCGH oder den Alpenföhn olymp im visier.
Das ganze sollte in ein IN WIN 101 gehäuse passen, laut beschreibung gehen maximal 160 mm hohe kühler in das gehäuse.
Der scythe mugen PCGH edition (155mm) würde laut beschreibung reinpassen, der Alpenföhn olymp (165mm) wiederrum nicht.
habe aber in einem andere thread gelesen, dass jemand einen 162 mm größen kühler in ein gehäuse verbauen konnte welches auf dem papier auch nur 160mm unterstützte.
5 mm sind ja eigentlich nicht viel, würde da vielleicht ein 165-163 mm kühler dennoch reinpassen oder sind diese werte sehr knapp angegeben ?
desweiteren wollte ich auch "leichtes" OC betreiben
der preis für den kühler sollte nicht über 100,- € sein.
aber man muss ja auch nicht viel mehr ausgeben wenn ähnliche ergebnisse auch mit günstigeren modellen zu erreichen sind.
System wird ein:
i7 8700k
ASrock z370 extreme 4
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
MfG
ich bin auf der suche nach einem CPU luftkühler für meinen i7 8600k.
Ich hatte den scythe mugen 5 PCGH oder den Alpenföhn olymp im visier.
Das ganze sollte in ein IN WIN 101 gehäuse passen, laut beschreibung gehen maximal 160 mm hohe kühler in das gehäuse.
Der scythe mugen PCGH edition (155mm) würde laut beschreibung reinpassen, der Alpenföhn olymp (165mm) wiederrum nicht.
habe aber in einem andere thread gelesen, dass jemand einen 162 mm größen kühler in ein gehäuse verbauen konnte welches auf dem papier auch nur 160mm unterstützte.
5 mm sind ja eigentlich nicht viel, würde da vielleicht ein 165-163 mm kühler dennoch reinpassen oder sind diese werte sehr knapp angegeben ?
desweiteren wollte ich auch "leichtes" OC betreiben
der preis für den kühler sollte nicht über 100,- € sein.
aber man muss ja auch nicht viel mehr ausgeben wenn ähnliche ergebnisse auch mit günstigeren modellen zu erreichen sind.
System wird ein:
i7 8700k
ASrock z370 extreme 4
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
MfG