CPU Kühler gut genug?

clntbeastwud

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn?

Die Wärme kann der sicher abführen.

Willst du es möglichst lautlos?
Ich habe einen Scythe Mugen auf dem i5-3570k. Der kühlt die CPU fast die ganze Zeit passiv.

Ja der ist klasse. Hab den jetzt auch vorgestern bestellt . Ursprünglich wollte ich mir nen Noctua Kühler holen... Allerdings sind die nochmal ne Ecke teurer für minimal mehr Kühlung (lohnt sich halt nicht) mit dem Macho machste halt nix falsch.
"Ist der für das MB gut?" Du meinst ob er passt? Ja der passt.
Die Kühlpaste...erfüllt ihren Zweck. Es ist halt bewiesen das extra gekaufte Paste besser kühlen soll als die mitgelieferten. Die % Werte hab ich aber nicht mehr im Kopf vllt weiss jemand anderes ob man sich welche extra holen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen i5 4570 4x 3,20 Ghz 3,60 Turbo. Da man diese Version nicht übertakten kann reicht doch die Kühlpaste aus oder?
Ergänzung ()

Achja kann mir jemand sagen wie breit dieser ist wegen dem Gehäuse?

Ein kurzer Blick auf die Thermalright hätte dir die Maße verraten (Eigeninitiative und so). Der geht 140 mm in die Breite. Wichtiger wird aber wohl eher die Höhe von 162 mm sein.

die wärmeleitpaste reicht aus-gleichmäßig verteilen, am besten mit der kante von ner plastikkarte.
anbei ne skizze mit maßen vom macho:
100700715-5_gr.jpg

gruß, uwe ! ;)
http://www.compuland.de/product_inf...02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

edit: du brauchst vom sockel bis zum seitenfenster einen abstand von ca.163mm (das ist die höhenangabe) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben