CPU Kühler Kompatibilitätsliste für Mainboards

mellon80

Ensign
hallo habe vor demnächst mir ein neues system zusammen zustellen und hab mir dieses Mainboard hier ins Auge gefasst Asrock Z68 Extreme3 Gen3 was ich mir auch holen werde.
Möchte mir gerne auch den CPU kühler EKL Alpenföhn Himalaya holen aber nun weiß ich nicht ob dieser mit dem Board Kompatibel ist....
Hab zwar hier diese Liste gefunden http://www.alpenfoehn.de/images/stories/alpenfoehn/Installationsanleitungen/ListeHimalaya.pdf.pdfaber ist halt nicht vollständig da dort Asrock darauf fehlt, oder hat jemand noch eine andere bzw bessere Kompatibilitätsliste für Mainboards insbesondere für Asrock bzw mein oben genanntes?

Warum Boardkompatibel?

Es reicht doch der 1155-Sockel..

Es gab mal Zeiten, da sind die Heatpipes an die Spannungswandler oder den Northbridgekühler gestoßen...

Aber keine Sorge, der passt.

Dennoch kann es vorkommen, dass es bei dem Kühler auf dem als kompatibel ausgewiesenen Mainboard zu Montageproblemen kommen kann. Ein Grund hierfür ist, dass
Mainboard-Hersteller immer wieder einzelne Bauteile oder gar Komponenten verändern ohne dies durch eine entprechende Revisionsnummer kenntlich zu machen.

Einfache Lösung: bei Alpenföhn anfragen per email.

Habe am Montag an EKL Aplenföhn ne Mail geschrieben leider bisher mit noch keiner antwort.....lassen sich wohl etwas zeit die Jungs oder haben alle noch Neujahrsurlaub.....:freak:

Google sagt mir passt, blockiert aber den obersten Slot. (PCIe x1)

mfg

Ich glaube kaum das er den obersten PCIe slot blockiert auf dem Board. (siehe Bild)

Anhänge

• test22.jpg
    test22.jpg
    208 KB · Aufrufe: 253
normalerweise reichen dir doch die maße des kühlers, um zu schaun, ob er paßt oder etwas im weg ist !:rolleyes:

Zurück
Oben