CPU-Kühler lackieren ?

abc-anzug2

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
173
Moin,
Ich habe mir einen neuen CPU-Kühler gekauft, weil ich von der ANTEC H20-920 enttäuscht war...und ich muss sagen es hat sich gelohnt.. (Idle Temp 30-34/Max Temp: 61 Grad).
So...nun habe ich vor meinen Kühler zu Lackieren( fragt nich warum :D)
Ich will nur die Vorderseite Lackieren...Die Kühlrippen werde ich nicht Lackieren....wegen Temperaturverlust...
Könnt ihr mir einen Guten Lack empfehlen, der bei der Temperatur auch wirklich Hält? ... oder haltet ihr nichts von der Sache ?:freak:

Würde mich auf eine Antwort freuen..

MfG
abc-anzug2






http://www.amazon.de/Enermax-ETS-T4...1388174422&sr=8-2&keywords=enermax+ets-t40-tb
 
Bei nem beleuchteten Lüfter sieht man eh kaum die Farbe des Kühlers. Außerdem kann die Temperatur nur schlechter werden. Würd ich also eher nicht machen.
 
Ich frage mal warum du den Kühler einseitig lackieren möchtest?

Andererseits solltest du den Kostenfaktor bedenken.
Spezielle Grundierung für Aluminium (weil ja die Kühlrippen der meisten Kühler aus Alu bestehen), dann noch spezielle Farbe oder auch vielleicht Epoxy-Farbe (sofern sie mit höheren Temperaturen zurechtkommt...

Lohnt doch nicht würde ich meinen...
 
Ich will nur die Vorderseite Lackieren...Die Kühlrippen werde ich nicht Lackieren....wegen Temperaturverlust...
Grundierung /Farbe/ Klarlack 30,- ToomBaumarkt :-) Farbe aus der höchsten Kategorie (3Sterne)
Einen messbaren Kühlleistungsverlust konnte ich eigentlich nicht feststellen..... http://pic.sysprofile.de/images/4TY24964.jpg

Lohnt doch nicht würde ich meinen...
na klar loht es sich nicht......oder denkst Du jemand kauft Dir das Ding dann ab fürs doppelte?:evillol: Darum gehts ja auch nicht.......:rolleyes:
 
Ich würde da garnicht mal so nen großen Akt draus machen. Simpler Haftgrund (Rostschutzhaftgrund) für nen 5er die Dose und ein entsprechender Lack (wo auch nichts hochpreisiges zwingend sein muss) und dann haste was du brauchst. Oder lackierst du in einer so ausgefallenen Farbe und brauchst hochglanz usw.? Denke mal dir gehts in erster Linie um den Kontrast von dem silber bzw. alufarbenen Kühler zum Innenraum ne.

Optimalerweise müsstest du das Alu eigentlich so oder so leicht anschleifen, denn selbst Alu-Grundierung würde dir auf den glatten Blechen, bei ner entsprechenden Beanspruchung abplatzen. Aber für Show-Zwecke, sprich wenn du den Kühler einmal einbaust und der danach eh nur laufen muss, reichts diesen einfach dünn überzugrundieren, würde hier von hauchen sprechen und dann mehrere dünne Schichten Farbe aufsprühen. Sicherlich, die Farbe ist empfindlich und man sollte nicht zu grob mit dem Kühler umgehen aber ansonsten passt das schon. ;)
 
Zurück
Oben