CPU Kühler mit Plexideckel?

Baweng

Commander
Hi Jungs,

die AT Rabatt Aktion steht an :) , und im Korb soll bei mir auch evtl. ein neuer CPU Block landen.

Soo aber ich möchte wieder einen mit Plexideckel, da es mir optisch einfach besser zusagt, ich steh einfach drauf wenn die leuchtend grüne Suppe im CPU Block zu sehen ist :D.

Aktuell hab ich ja den Supreme drinne, mit dem schwarzen Alcetal Deckel. Die erste Überlegung war nen Plexideckel zu kaufen, der kostet aber 15, und wäre wirtschaftlich somit eigentlich ziemlich unsinnig, vor allem wenns für ein paar Eier mehr nen ganz neuen gibt.

Tja und die Auswahl an CPU Kühlern mit Plexi deckel ist nun auch nicht sooo groß, dennoch kann ich mich net so recht entscheiden, und würde euch um Entscheidungshilfe bitten :D

Vor allem sollte der neue Kühler natürlich mindestens gleich gut, oder besser wie der Supreme sein ;)

Zur Auswahl stehen:

Supreme Deckel: 15 €

Nexxxos Bold X2 Highflow: 50 € http://www.aquatuning.de/product_in...l-NexXxoS-XP-Bold-Highflow-X2-Sockel-775.html

-> wie ist der, im vergleich zum Supreme, hab kein wirlich aussagekräftiges Review finden können.

Cuplex Xt Di - 65 € http://www.aquatuning.de/product_in...-4---Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-ss.html

-> der war schlechter als mein Supreme oder? Weiß es nicht mehr genau...

Supreme LT: 35 € http://www.aquatuning.de/product_in...upreme-LT-Plexi-universal--775-1156-1oe-.html

-> der war nur geringfügig schlechter oder?

Interesieren würd mich auch der Soleil http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7605_Anfi-tec-Soleil01-775---CPU-K-hler.html

da müsst ich aber die beiden Jungs erstmal fragen ob sie mir den auch mit Plexi schicken würden, und dann bleibt noch offen ob er dann teurer wäre?

Was meint ihr?

greetz

Ich hätte einen Plexi-Deckel für den Supreme da, der ist wirklich unbenutzt... interessiert?

hmm, kommt drauf an was du dafür haben willst, ( incl. ) oder ob du evtl. gegen meinen Alcetal tauschen wollen würdest...
Ergänzung ()

ach und noch ne Frage:

und zwar würden sich bei dem Cuplex XT S.1366 also dem hier: http://www.aquatuning.de/product_in...i5-Sockel-1156---Core-i7-Sockel-1oe-G1-4.html

der ja angeblich überarbeitet ist und einen besseren Flow ermöglicht, Mountingholes für S.775 selber bohren lassen, oder würden diese mit den vorhandenen kolidieren, bzw. die Platte zu klein oder ähnliches?

Denn so nen Universal wäre natürlich auch toll, falls ich doch irgendwann auf nen i-x aufrüsten würde.

Zuletzt bearbeitet:
für 13,9€ inkl. kannst du ihn haben ;)

oh ja - i see.

Aber ein Jammer das es den Enzo Saphire nicht mit Plexi gibt :( - und vor allem das ich keinen Ansprechpartner bei Enzotech kenne :(

naja wie siehts aus mit meiner Frage zum Cuplex Di mit den mountinglöchern?

@ derebbe

nah, - 12 % koschd der genauso viel bei AT nagelneu, ect. aber lass uns über den Preis per PM weiterfeilschen, ja?

( ich brauch ken päckchen - Plus Brief für 1. 50 oder was der kostet tuts auch ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ach Preis ist relativ egal, Optik und Leistung spielen für mich da eine übergeordentet Rolle,

und beide ( Cuplex + Bold ) find ich einfach hübscher, zudem möchte ich auch einen relativ durchflussfreundlichen Kühler haben... klar der LT ist jetzt nicht so die krasse Bremse, aber auch irgenwie kann ich mich nicht so recht für den begeistern

Naja 70€ nur bisschen Optik find ich schon.....
s000g4h1.gif
Ist ja nicht mein Geld. :D Der Durchfluss wird ehh überbewertet.

KingPiranhas schrieb:
Der Durchfluss wird ehh überbewertet.

jo stimmt schon.... bei überschaubaren Kreisläufen

- aber mit meinen 3 Radis, 7 Kühlern, etlichen Winkeln und entsprechend schlauchweg......

wäre ja kein Problem für die Laing, dazu muss sie aber schneller drehen, und wird somit lauter, vor allem da der Supreme auch stark von erhöhtem Durchluss provitiert, und ich möchte meine Laing auf mindest drehzahl betreiben, und dazu wäre eben ein Durchflussfreundlicher Kühler mit einer dennoch guten Kühlleistung ne feine Sache, bezüglich der Lärmbelastung + Kühlleistung, oder sehe ich das falsch?

€ hmmm, nach meiner eigenen Überlegung wäre der Enzo ja wirklich das beste.... ach verdammt :p

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meine PN nicht erhalten Baweng? So kommst du günstig zu deinem Plexi-Deckel ;)

Am meisten bremsen Kühler und Radis. Man nimm eigent immer so wenig Winkel wie möglich. Ich habe 6 Kühler, 2 Radis, 4 Winkel, AS XT @80Hz, AC DFM und 3 Meter Schlauch verbaut und habe einen Durchfluss von über 100l/h. Wenn ich den Durchfluss halbiere ändert sich an der CPU Temp nix nur die Graka wird 3° wärmer.

jjjjjjjjjjjjjjjjjw1m6.jpg

ok die Vernunft hat gewonnen, ich hol mir den Saphire von Enzo, ist zwar wieder nicht mit Plexi :( , aber ansonsten auch ein hübsches teil und vor allem scheint der ja echt zu rocken :)

was meint ihr, ob es möglich wäre für den Saphire einen Plexi deckel fertigen zu lassen, Z. B. von Al_ ( Liquid Extasy ) oder Andreoid + Finnzwerg ( ANFI tec ) - und hätte der gesamte Kühler mit dem Plexideckel die selben ( oder fast die selben ) Kühleigenschaften, oder würden die arg darunter leiden ?

So der Enzo ist nun drinne - feines Teil an sich....

aber es hätte mich mal jmd. vorwarnen können, das man mit normalen Schraubverschlüssen bei dem Ding vorsichtig sein muss. Der Saphire ist rein auf Tülle ausgelegt, d.h. der Gewindeeinschnitt geht noch über den rand hinaus - so das schraub, mit relativ kleinen o-ringen nicht richtig abdichtet -> folglich hatte ich nach der Montage erstmal Wasserfall im PC - unschöne Sache :(

zum meinem Glück hab ich ja umgedrehtes ATX, sodass die Suppe direkt auf die Zwischenwand gesifft ist und net auf meine Graka, die hardware hat somit nix abbekommen nur der spawakühler wurde bewässert :D ( ein hoch auf mein Lian Li
0027.gif
)

So WARNUNG für alle die sich überlegen den Saphire zu holen:

Wenn man Schraubverschluss verwendet, unbedingt extra O-Ringe mitbestellen, oder die mitgelieferten Tüllen verwenden, sofern man einen anderen schlauchdurchmesser hat, extra passende Tüllen mitbestellen!!!

greetz

Zurück
Oben