CPU-Kühler ohne Backplate (Sockel 1366)

Dani1995

Ensign
Guten Abend :)

Ich suche nen guten Kühler für meinen i7 920, denn bei 55°C Idle und ~85°C bei 5min Prime wirds auch schön heiß :S

Eigentlich hätte ich mir den vorgestellt: http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Aber da man dort ne Backplate reinmachen muss, is das nix für mich :S

Wieso keine Backplate ?
- Ich bin eig. ein ziemlicher Computer-Laie -> größter Erfolg war auch erst der Einbau eines Ram :D
- Hab ich auch Angst dass ich irgendwas "kaputt mache" wenn ich alles ausbaue beim Mainboard.

Preis-limit liegt bei ~40€ und soll halt so gut wie möglich sein ;)

Danke im Vorraus :)

Kühler sollte nicht allzu groß sein -> Gehäuse nur 18 cm breit.

Und sollte auch noch unter >3,5 Ghz einigermaßen kühl halten.

Zuletzt bearbeitet:
ein schwerer kühler kommt nicht mehr ohne backplate aus.....ich hätte viel größere angst bei einem highendkühler mit diesem Push-Pin-System von intel, dass diese pins mir die löcher des boards ausbrechen.

die Temps sind an sich ok.

Große Kühler haben meist eine Backplate, damit das Board sich nicht biegt durch das Gewicht.

Empfehlenswert Ohne Backplate wäre der Scythe Ninja

Das beste was ich dir empfehlen kann wäre eine nummer größer der Noctua NH-D14 der hat allerdings auch eine rückplatte

Danke für die zahlreichen antworten :)

@Nitewing , leider seh ich kaum Verüfgbarkeit, egal für welches Modell, auch nicht in Italien.

@yellow-pete , den würd ich eig. schon fast sofort nehmen, da mein Gehäuse aber nur 18 cm breit ist (vergessen zu erwähnen ~.~) passt er wohl nicht rein.

Schnapp dir mal ein Lineal und mess den Abstand vom Mainboard zur Gehäusewand bitte - oder nenn uns den Gehäusenamen. Die gesammte Breite ist leider so nichtssagend :D

sikkness schrieb:
Schnapp dir mal ein Lineal und mess den Abstand vom Mainboard zur Gehäusewand bitte - oder nenn uns den Gehäusenamen. Die gesammte Breite ist leider so nichtssagend :D

Hehe, ich kann dir sagen, ich hab überall geguckt, in jede kleinste öffnung geguckt aber ich finde den Namen wirklich nicht, genau abmessen werd ich wohl erst morgen :)

@Pain_Deluxe, Danke :) Ich guck sie mir mal an.

Edit: Hab mir sie grad angeguckt, sieht nicht grad so asu als ob sie besser kühlen würden als der Boxed (laut zahlreichen Reviews) :(
Ergänzung ()

Habs vergessen zu erwähnen: Ich würd den i7 auch ein wenig übertakten, so bis zu 3,5 Ghz, deswegen such ich auch nen guten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben