CPU Kühler + Passendes gehäuse

Ezyr

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
101
Hallo leute , halbes jahr ist es her das ich mir einen PC zusammengebaut habe , doch nun brauch ich ein neues Gehäuse+ Kühler für die CPU.

CPU : i7 4770k
GPU: GTX 770 iChill herculez x3 ultra, ich glaub die müsste ca. 29 cm lang sein.


Kühlung habe ich mir vllt die h100i , oder sollte es doch ein normaler kühler sein?
Ich würde in naher zukunft vielleicht nur bis 4ghz übertakten , wenn überhaupt, also kein hardcore.

Case sollte schick aussehen und genug platz haben. hierfür habe ich mir villeicht ca. 100€ gedacht kann aber auch gern günstiger werden.
mfg
 
Gehäuse:Fractal Define R4
Kühler:Macho HR-02 der reicht locker aus
 

Anhänge

  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 142
Und wie ist die 100i von der lautstärke? Weil der intel lüfter sehr laut durch mein headset in mein ohr dringt:freak:
 
Die Pumpe ist wirklich sehr leise und wenn man die Lüfter tauscht gibt es fast nichts zu hören. Mein Rechner steht auf dem Tisch hinter dem Monitor.

Die Lüfter solltest du aber am Board anschließen, denn das steuert die Lüfter besser als die Lüftersteuerung der Pumpeneinheit.
 
PCTüftler schrieb:
Die Lüfter solltest du aber am Board anschließen, denn das steuert die Lüfter besser als die Lüftersteuerung der Pumpeneinheit.

Genau das würde ich nicht tun!
Die H100i kann die Lüfter nach Wassertemperatur regeln, was das Board nicht kann.
Wichtig sind nur Lüfter mit einem passenden Drehzahlbereich. (Enermax Twister z.B.)
 
Mir ist die Wassertemperatur ehrlich gesagt schnuppe, wichtig ist die CPU Temperatur. Ich habe hier alles mögliche ausprobiert und dann kommst du und sagst es ist Blödsinn obwohl du das Teil gar nicht hast.

Fakt ist das die Lüftersteuerung der Pumpe sehr ungenau arbeitet und unnötig Lärm verursacht wo es gar nicht nötig ist.

Genau die Lüfter habe ich auch empfohlen, Enermax Twister Pressure.
 
Da ich aber bereits eine H100i, sowie eine H110i hatte und noch eine Kraken X40 hier liegen habe, weiß ich wovon ich spreche!

Stichwort: thermische Masse.
 
Zurück
Oben