Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-Kühler rattert
- Ersteller ddd123
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ghecko schrieb:Den Lüfter anhalten
Das ist ein Problem. Der Lüfter sitzt bei diesem Noctua zwischen zwei Kühlkörpern - da kann ich nicht ohne weiteres hineingreifen und den Lüfter anhalten...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Gehäuselüfter oder Netzteillüfter einzeln Gegentesten ... Kurz anhalten ist nicht problematisch.
oder halt Grafikkartenlüfter.
Dabei drauf achten ob Kabel in der Nähe sind die in die Lüfterblätter reinragen könnten.
oder halt Grafikkartenlüfter.
Dabei drauf achten ob Kabel in der Nähe sind die in die Lüfterblätter reinragen könnten.
Cassius1985
Captain
Dann bleibt ja faktisch nur das Netzteil ^^
Ja das sieht so aus...
Es ist ein Pure Power 11 und offebar habe nicht nur ich das Problem:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/purepower-11-l11-500-macht-geräusche.1289077/
Es ist ein Pure Power 11 und offebar habe nicht nur ich das Problem:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/purepower-11-l11-500-macht-geräusche.1289077/
Jasmin83
Admiral
Stimmt, es gibt noch zwei Serien darüber, aber dennoch Pure Power als per sé schlecht hinzustellen, nur weil es nicht das TOP Modell ist, ist auch die falsche herangehensweise. Es gibt auch bedeutend bessere Netzteile, die Ratter und Klappergeräusche aus ihren Lüftern haben, auch von Super Flower oder Seasonic.ExigeS2 schrieb:Pure Power ist auch nicht die beste Serie von bequiet.
Man kann wohl immer mal Pech mit einem Montagsgerät haben, nehme ich an.
Dass so etwas einmal auftritt spricht nicht per se gegen bequiet - die entscheidende Frage ist wie die Firma damit umgeht und das muss ich erst noch sehen...
Dass so etwas einmal auftritt spricht nicht per se gegen bequiet - die entscheidende Frage ist wie die Firma damit umgeht und das muss ich erst noch sehen...
DJMadMax
Fleet Admiral
Hast du denn mittlerweile getestet, obs tatsächlich der Netzteillüfter ist? Du schreibst ja nur, dass du es vermutest.
Auch da, einfach Zahnstocher oder ähnliches nehmen, kurz vorsichtig (möglichst mittig) zwischen das Gitter schieben und den Lüfter vorsichtig anhalten.
Auch da, einfach Zahnstocher oder ähnliches nehmen, kurz vorsichtig (möglichst mittig) zwischen das Gitter schieben und den Lüfter vorsichtig anhalten.
H
Hoplahop
Gast
Zahnstocher sind aus Holz und leiten keinen Strom. Was du da hast, in ein Premium-Doppelturm-Lüfter von Noctua. Wie alt? Ist noch Garantie drauf?
Kontaktiere doch mal Noctua. Ist zwar nur ein Formular zum ausfüllen, aber wenn das eine anständige Firma ist, wird sie dir auch antworten. https://noctua.at/de/contact
heißt natürlich ......ist ein Premium........
Kontaktiere doch mal Noctua. Ist zwar nur ein Formular zum ausfüllen, aber wenn das eine anständige Firma ist, wird sie dir auch antworten. https://noctua.at/de/contact
Ergänzung ()
heißt natürlich ......ist ein Premium........
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Schreibfehler)
Cadrach
Cadet 4th Year
Nur leider Tritt dieses Problem bei BeQ immer öfters auf bei den Pure Power 10 und 11 , was man durch all die Feedbacks in Foren auch lesen kann.Jasmin83 schrieb:Stimmt, es gibt noch zwei Serien darüber, aber dennoch Pure Power als per sé schlecht hinzustellen, nur weil es nicht das TOP Modell ist, ist auch die falsche herangehensweise. Es gibt auch bedeutend bessere Netzteile, die Ratter und Klappergeräusche aus ihren Lüftern haben, auch von Super Flower oder Seasonic.
ich selber hab 2 pure power Netzteile mit diesem Problem hier.
Das Erste war sogar bei Bequiet zur kontrolle, wo man aber nichts finden konnte.
Also es ist definitiv das Bequiet. Ich habe das durch den "Zahnstochertest" verifiziert.
Amazon würde es anstandslos austauschen, aber wenn ich hier lese dass das Problem offenbar öfter auftritt bin ich sogar am Überlegen die Marke zu wechseln.
Was wäre denn eine gute Alternative (300-400W) in einer ähnlichen Preisklasse?
Amazon würde es anstandslos austauschen, aber wenn ich hier lese dass das Problem offenbar öfter auftritt bin ich sogar am Überlegen die Marke zu wechseln.
Was wäre denn eine gute Alternative (300-400W) in einer ähnlichen Preisklasse?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.