CPU Kühler richtig eingebaut?

Dimerius

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

vor ca 2 Stunden habe ich meinen AMD Phenom II x4 965 BE eingebaut.Beim Einbau des Prozessors hatte ich keine Probleme.
Nur beim CPU Kühler bin ich mir nicht so sicher,denn die 2 Klammern wollten bei mir nicht.
Eine Klammer zu befestigen lief problemlos, doch als ich die Klammer mit dem Hebel befestigen wollte, da war die zu kurz.Auch mit leichtem Drücken ging es nicht und aus Angst etwas zu beschädigen, habe ich es so gelassen.
Der Kühler klebt förmlich am CPU(hab die Wärmeleitpaste, die drauf war benutzt).
Kann ich das so lassen?

Auf dieser Seite sind Bilder dazu, wie es aussehen sollte:
http://www.google.de/imgres?q=amd+p...83&start=30&ndsp=26&ved=1t:429,r:1,s:30,i:170

Ne, der Anpressdruck des Kühlers ist bei dir dann quasi gar nicht vorhanden,
schau noch mal genauer, diese "Klammertechnik" ging schon immer etwas schwieriger (diese Befestigungsart ist aber auch schon ausgestorben)

Zuerst rechts die Lasche ohne Hebel rein, und dann auf der Linken seite die Lasche mit dem Hebel reinbekommen...

die klammern müssen gleichzeitig befestigt werden. Wenn du 4 stück hast immer crossover.

das problem sind meistens nicht die klammern auf beiden seiten, sondern die "schiene", die sich minimal verkantet, so das man das gefühl hat, man kann gar nicht beide seiten einhaken.
sofern der kühler nicht allzugroß ist, kann man den kühler gut befestigen, wenn das board noch nicht verbaut ist.

lg
fire

Also ich werde den Boxed Kühler entfernen,da der boxed Kühler einfach nicht richtig sitzen will.
Habe den Kühler 2-3x kurz entfernt(neue Wärmeleitpaste nötig?), um nachzuschauen ob es an der Schiene liegt.Die Schiene ist in Ordnung.Sobald eine Klammer richtig sitzt, dann ist die andere zu kurz.Gleichzeitig "reindrücken" hat auch nichts gebracht.
Reicht ein neuer Kühler für ca 20€ ? Prozessor ist ein AMD Phenom x4 965 BE. Übertakten etc. will ich nicht und die Lautstärke ist mir eigentlich fast egal.Der Boxed Kühler ist für mich von der Lautstärke her "ok".
Kann ich die aktuelle Wärmeleitpaste noch verwenden? Die war auf dem Kühler drauf und ich habe den Kühler wie gesagt 2-3x(20 Sekunden maximal, jeweils) kurz entfernt..

Danke euch für die Hilfe

Problem ist halt nur, dass ich im Moment max. 20€ für einen neuen CPU Kühler ausgeben kann.

Wie gesagt will ich nichts übertakten.

Zurück
Oben