CPU Kühler (S775) Blau beleuchtet gesucht

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich suche einen neuen CPU Kühler für einen E8400 der später durch eine Core i7 ersetzt wird (i7 860 vermutlich)

CPU Lüfter und Gehäuselüfter sollten die selben sein :)

Mein Modding ist soweit fertig nur die 2 Sachen fehlen

Welchen empfiehlt ihr mir ?
Zalman CNPS 9900A
Zalman CNPS 10X Extreme
Thermaltake P0466 SpinQ
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev B

gibts noch mehr?

würde mich über paar antwort freuen

kauf dir nen norm kühler wo 1 oder 2 gehäuse lüfter dran kommen und nimm dann einfach welche mit baluen leds

hmm welche würdest du mir empfehlen ? kühlkörper würde bestimmt auch ein thermalright reichen

Zalman oder Enermax Lüfter? :)

Zuletzt bearbeitet:
pls delete, meinen vorschlag gibts garnicht mehr, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
danke für den vorschlag, jedoch würde der kühler später beim core i7 schlapp machen, vermute auch das der bei mir garnicht drauf passt :(

hi,

also ich kann dir nen EKL Alpenföhn "Nordwand" rev B empfehlen. (hab ich selber)
aber auch den Scythe Mugen 2 Rev.B. da müsstest du dir allerdings einen blauen lüfter (Sharkoon Silent Eagle LED 1000 --> hab ich auch ;) is sogar leiser als mein enermax oO) kaufen...

du meinst 2 enermax? :-)
ich will mir keinen Scythe Mugen 2 holen da ich den schon hatte und der Umbau ist mir persönlich zu umständlich, welchen könnte ich stattdessen nehmen (Kühlkörper ohne Lüfter) ? :)

Zalman CNPS9900 MAX

Ein Kühlkörper muss nicht immer zwei Lüfter montiert haben. Anders gesagt ist die mehr Leistung durch den zweiten Lüfter nicht tolerable zur Lautstärke. Es würde also mehr bringen Lüfter 1 einfach schneller drehen zu lassen. Wenn du aber die Lüfter tauschen möchtest bleibt dir eigentlich nur der Prolimatech Super Mega um ein bisschen dem Modding näher zu kommen den komplett schwarz gehaltenen Prolimatech Mega Shadow.

Wenn du unter den 60€ bleiben möchtest sind Noctua NH-U12P, EKL Alpenföhn Nordwand rev. B und Xigmatek Thors Hammer zu empfehlen.

Dazu natürlich die Enermax Apollish Vegas, ein absoluter Top Lüfter, der leider auch seinen Preis hat, günstige Alternativen nenne ich dir, wenn du willst. (Grad wenig Zeit, Hausaufgaben. ^^)

der Enermax Apollish Vega gefällt mir sehr, nur meinte ich das ich am Gehäuse einen verbauen möchte und am Kühlkörper um das blaue Modding besser zur Geltung zu kriegen, würde ja total blöd aussehen wenn alles abgestimmt ist einem blau und dann so brauner Lüfter da rumdreht^^

danke für deine hilfe ich schaue mal rum wie ich das am besten regele

könnte ich enermax lüfter zb an einem EKL Alpenföhn dran machen?

Der Lüfter des EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B ist zwar schon blau wie man hier sieht, aber der Enermax Apollish Vegas in der Größe 120mm, Farbe blau geht auch da "dran".

Zurück
Oben