CPU Kühler Sockel 1156 gesucht - gut und günstig

Wassu

Ensign
Hallo Leute,

habe in meinem System noch einen i5 760 laufen und bin mit der Leistung @3.1ghz eigentlich noch recht zufrieden. (Zumindest laut Afterburner kommt eher die GTX 670 OC an die Grenze, als die CPU, also kein Grund den i5 zu wechseln, solang er läuft)
Ewig viel Geld möcht ich natürlich nicht mehr in ein so altes System stecken und suche daher einen günstigen, aber brauchbaren Kühler.
Mit dem Boxedkühler aktuell drauf, bekomm ich unter Last schon gut 75-80 Grad und das ist mir doch ein wenig zu hoch.
(Jaja, ich weiß, dass ich Irre bin, mit dem Boxed zu übertakten).

Freu mich über hilfreiche Kommentare, gerne auch direkt mit Link zum Shop :)

liebe Grüße

Kauf doch was anständiges wie Noctua, den kannst du später auch in neue Systeme überführen. Bis jetzt gab es immer Sockel-Kits für deren CPU-Kühler. Ansonsten sind die Lochsbstände für Sockel 1156,1155,1151,1150 gleich, sodass du keine Probleme mit aktuellen Kühler bekommen solltest.

Der Mugen 4 ist super, von der Leistung ähnlich gut wie ein Macho oder Brocken 2.
In Breite und Tiefe recht ausladend, aber dafür unter 160mm hoch, passt also in nahezu jeden Miditower, solange der RAM mitspielt.

Könnte mal noch den optisch sehr ansprechenden Shadow Rock 2 einwerfen...

Habe einen Macho gehabt und nach Hardwarewechsel Platzprobleme bekommen. Habe dann statt dem Macho 120 den beQiet! genommen und bin bisher sehr zufrieden.
Ergänzung ()

An und für sich nehmen sich die namhaften Kühler der 40€ - 50€ Klasse kaum etwas...

Ob Macho, Shadow Rock, Mugen, Brocken...

Ich denke erst der Dark Rock und der Noctua heben sich leistungsmäßig ab, kosten dann aber auch gleich 70€ aufwärts.

Zurück
Oben