CPU Kühler zu laut suche neuen

Kesk

Ensign
Hallo,

mein AMD Athlon 64 X2 5000+ ist echt extrem laut, darum suche ich jetzt einen externen Lüfter und bin auf den
http://geizhals.at/de/570261?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
gestoßen.
Was is suche ist einer bis ungefähr 30€ er sollte extrem leise sein, aber eine moderate Leistung bringen, und ich bin auch auf den http://geizhals.at/de/664436 gestoßen, aber ich denke der wäre einfach zu größ und zu viel Aufwand zum einbauen.
Würd mich über Tipps und Anregungen freuen.

Mfg

was für einen kühler hast du jetzt ?
wann das letzte mal sauber gemacht ?
was für ein gehäuse hast du ?
abmessungen ?

Wie wäre es mit nem anderen Lüfter? BeQueit Silent Wings zum Beispiel

Ich hab den Pc erst neulich entstaubt
jetzt ist noch der Boxxed Lüfter drauf, der wirklich extrem laut ist
Standart Midi Tower Abmessung kann ich dir genau nicht sagen^^
Ich spiel nur CS und Dota2 und bei Dota2 hab ich wen ich nicht einen ventilator neben den pc stelle starke FPS einbrüche weil er zu heiß wird :( darum hab ich an einen kleinen lüfter gedacht der einfach nur leise ist und mehr leistung bringt als der boxxed was den ich nicht schwer ist

Er sollte nicht mehr als ca. 30€ kosten, weil die sind einfach "zu gut" sind und ein günstigerer es bestimmt auch tut

Würde mir wegen der Gehäusekühlung mal Gedanken machen, wenn es schon zu Einbrüchen durch Wärme kommt. Guter Guide dazu: http://www.tomshardware.de/PC-Kuhlung-CPU-Grafikkarte,testberichte-240857.html

Wenn du genug Platz hast, kann ich dir den Scythe Ninja 3 empfehlen. Is ein semipassiv Kühler. Der Lüfter läuft mit knapp 800UpM bei mir. Hören tut man nix und unter Vollast (Handbrake codierung) hat meine CPU gerade mal 49°C (CPU i5 2400), mit dem boxed waren es 78°C.

mein AMD Athlon 64 X2 5000+ ist echt extrem laut

Dann wäre dies das erste Stück Silizium, welches laut ist ;)

was ist ein externer Lüfter? Ein Gehäuselüfter? Und deshalb wird der Prozessorkühler/Lüfter leiser?
Nur, wenn dadurch die Wärme vom CPU-Kühler abgeführt wird! ;)

suche einen bis ungefähr 30€. Er sollte extrem leise sein, aber eine moderate Leistung bringen

Scythe Mugen 3 oder den Macho, wenn die ins Gehäuse reinpassen.
Abmessen bzw Angaben laut hersteller für die maximal CPU Kühlerhöhe.
Der Macho ist 162mm hoch, der Mugen 3 158mm.
Beide sind sehr leise und doch sehr leistungsstark!
Beide sind aber auch groß, und da sie auf grund ihrer Größe relativ schwer sind werden sie zur Sicherheit mit dem Mainboard verschraubt.
Wenn du das Mainboard nicht bequem per Schlitten aus dem gehäuse ziehen kannst, musst du das Board ausbauen.
Aber socl hverschraubung ist immer besser als diese dummen Push-Pins, die abbrechen können.

Und außerdem, manmachts nur 1 mal, dann ists dafür super. Und zwar für immer, oder bis man die CPU aufs selbe Board aufrüstet.

MfG

Hey Kesk!
Hier eine kleine Rechnung:
wähle eine beliebige Zahl im 6-stelligen Bereich aus. Danach multipilzierst du diese mit sich selbst, jetzt addierst du noch 596358798258 dazu. Multipliziere dies nochmals mit der Unendlichkeit und du hast die AAnzahl der Beiträge, die es auf diesem Themengebiet schon gibt :D
Benutz doch die Suchfunktion
MfG

Zurück
Oben