CPU Kühlerlüfter Platzierung WO?

Reuschy

Cadet 3rd Year
;)Habe Komplett neues System Gekauft Einzelteile kein Komplettsystem.
Habe den CPU-Kühler CoolerMaster TX3 EVO wenn ich den verbaue berührt er auf der einen Seite fast den Arbeitsspeicher so'n 1-2mm wenn ich ihn umdrehe habe ich den Gehäuselüfter davor mit 7-8cm Abstand. Meine Frage wäre: Ist es ein Problem wenn der Gehäuselüfter ausbläßt während der CPU-Kühler ansaugt, bekommt dann der CPU noch genug Kühlung?

Ist es ein Problem wenn der Gehäuselüfter ausbläßt während der CPU-Kühler ansaugt, bekommt dann der CPU noch genug Kühlung?

Stell mal zwei Ventilatoren gegeneinander blasend auf und schau wie viel Luft bei dir noch ankommt. ;)

Spaß beiseite, man sollte immer vermeiden, dass Lüfter gegeneinander arbeiten. Lass den Kühler doch so wie er ist, der Abstand zum Ram ist völlig ausreichend.

normal sind bei modernen Boards eh DIMM 2+4 angesagt !

die RAM nicht auf den ERSTEN plazieren ! viell. haste ja aber auch 4 ?

da brauchts mehr Infos ;)

Ich verbaue den Lüfter des Kühlers meistens so, dass er nach hinten oder nach oben rausbläst. Jedenfalls immer so, dass noch ein Lüfter so im Gehäuse sitzt der die Wärme hinaus befördert.
Und solange man den RAM noch ohne Ausbau des Lüfters heraus bekommt, ist doch alles in Butter (ist bei mir nicht mehr der Fall, aber das ist eine andere Geschichte).

Der Kühler würde wohl auch noch bei gegensätzlicher Belüftung genug kühlen, aber optimal ist es eben nicht mehr.

Danke dann mach Ich's zum RAM hin. Verbaue 4Dimm's deswegen. DANKE!

Zurück
Oben