CPU Kühlung Bequit Drak Rock Slim mit zwei Lüfter ?

Warko

Cadet 4th Year
Hallo,
macht es Sinn bei einem i5 12600k und einen CPU Lüfter von Bequit Drak Rock Slim einen 2ten Lüfter der nach hinten raus bläst zu montieren ? Weil direkt dahinter sitzt ein Gehäuselüfter der rauspustet.

Hi,

macht Sinn ansonsten arbeiten die Lüfter gegeneinander.

Vorne und/oder Unten rein, oben und/oder hinten raus. ist meist ganz gut.

ps: am BeQuiet Kühler sollten beide Lüfter nach hinten raus pusten.
Schaden kann es nicht, beide Lüfter am Kühler zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
och habe folgendes Desktop Gehäuse "Fractal Design Define R5 Schallgedämmt"
jetzt stehe ich da und kann den unteren GehäuseLüfter nicht mehr nutzten wegen den 2ten CPU Anschluß.
Der 2te CPU Ansschluss muß am NT angeschlossen werden (Bequit Dark Power Pro) und somit passt der untere Gehäuselüfter leider nicht mehr dahin von der hähe weil der Stecker stört der vom NT abgehet.

Jetzt bin ich am Überlegen wie ich da ein guten Luftstrom reinbekommen könnte im Gehäuse des Defines R5.

Deswegen hatte ich gefragt ob es Sinn macht einen 2ten CPULüfter an den Slim zu setzten.

Na mal sehen wie ich das mache.

Echt so eng ? Das Kabel kann auch leicht über dem Lüfter sein. Stört den Airflow ja nur leicht.
Man sieht, Kabelmanagement hat nicht nur Vorteile sondern kann auch zum Nachteil werden.

nocm.jpg

ja leider so Eng.
Normalerweise stört mich das nicht wenn es eng ist :D
aber in diesem Fall schon.

ich mach mal ein Foto wenn ich die Kiste vernüftig zusammen gebaut habe.

Wenn ich mich recht errinere ist der CPU Stromstecker am NT die ersten zwei Pins verdeckt. Da ist nix mit Kabel hoch biegen. Da habe ich ein wenig Anbgst wegen Kabelbruch beim biegen.

Hallo,
hier das Foto
Unbenannt-1.png

ist nur hinhelegt und noch nicht angeschlossen.

Und da soll kein Kabelbruch passieren ?

Die geknickten Kabel betreffen ja vor allem Laufwerke.
Die könntest ja auch einfach etwas weiter oben beim Netzteil einstecken....
Daher kein Problem.

Zurück
Oben