Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Kühlung Bequit Drak Rock Slim mit zwei Lüfter ?
- Ersteller Warko
- Erstellt am
psy187
Commodore
Hi,
macht Sinn ansonsten arbeiten die Lüfter gegeneinander.
Vorne und/oder Unten rein, oben und/oder hinten raus. ist meist ganz gut.
ps: am BeQuiet Kühler sollten beide Lüfter nach hinten raus pusten.
Schaden kann es nicht, beide Lüfter am Kühler zu nutzen.
macht Sinn ansonsten arbeiten die Lüfter gegeneinander.
Vorne und/oder Unten rein, oben und/oder hinten raus. ist meist ganz gut.
ps: am BeQuiet Kühler sollten beide Lüfter nach hinten raus pusten.
Schaden kann es nicht, beide Lüfter am Kühler zu nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
och habe folgendes Desktop Gehäuse "Fractal Design Define R5 Schallgedämmt"
jetzt stehe ich da und kann den unteren GehäuseLüfter nicht mehr nutzten wegen den 2ten CPU Anschluß.
Der 2te CPU Ansschluss muß am NT angeschlossen werden (Bequit Dark Power Pro) und somit passt der untere Gehäuselüfter leider nicht mehr dahin von der hähe weil der Stecker stört der vom NT abgehet.
Jetzt bin ich am Überlegen wie ich da ein guten Luftstrom reinbekommen könnte im Gehäuse des Defines R5.
Deswegen hatte ich gefragt ob es Sinn macht einen 2ten CPULüfter an den Slim zu setzten.
Na mal sehen wie ich das mache.
jetzt stehe ich da und kann den unteren GehäuseLüfter nicht mehr nutzten wegen den 2ten CPU Anschluß.
Der 2te CPU Ansschluss muß am NT angeschlossen werden (Bequit Dark Power Pro) und somit passt der untere Gehäuselüfter leider nicht mehr dahin von der hähe weil der Stecker stört der vom NT abgehet.
Jetzt bin ich am Überlegen wie ich da ein guten Luftstrom reinbekommen könnte im Gehäuse des Defines R5.
Deswegen hatte ich gefragt ob es Sinn macht einen 2ten CPULüfter an den Slim zu setzten.
Na mal sehen wie ich das mache.
ja leider so Eng.
Normalerweise stört mich das nicht wenn es eng ist
aber in diesem Fall schon.
ich mach mal ein Foto wenn ich die Kiste vernüftig zusammen gebaut habe.
Wenn ich mich recht errinere ist der CPU Stromstecker am NT die ersten zwei Pins verdeckt. Da ist nix mit Kabel hoch biegen. Da habe ich ein wenig Anbgst wegen Kabelbruch beim biegen.
Normalerweise stört mich das nicht wenn es eng ist
aber in diesem Fall schon.
ich mach mal ein Foto wenn ich die Kiste vernüftig zusammen gebaut habe.
Wenn ich mich recht errinere ist der CPU Stromstecker am NT die ersten zwei Pins verdeckt. Da ist nix mit Kabel hoch biegen. Da habe ich ein wenig Anbgst wegen Kabelbruch beim biegen.