Cpu Kühlung läuft auf hochtouren wenn der Taskmanager geschlossen ist

adi961

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein Cpu Lüfter läuft immer auf hochtouren nur wenn ich den Taskmanager öffne wird der Lüfter langsamer.
Die Cpu Miniaturanwendung ist auch aus der sidebar verschwunden ich kann sie auch nicht wieder neu hinzufügen.
Ich habe die Vermutung dass ich irgendeine shardware auf meinem PC habe.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen.

Ich bedanke mich schon im Voraus

Grüße Adrian

Mein Computer:

Lenovo IdeaPad n581
Intel Core i3 2370M
Intel HD Graphics 3000
Windows 7 Ultimate

Anhänge

Hast du schon einmal sicher gestellt, das die nötige Software zum regeln des Lüfters noch vorhanden ist?
Sonst kannst du auch mal im Bios die Toleranz-Grenze für den CPU runter schrauben. Also die Temperaturschwelle ab der der Lüfter erst anfangen soll richtig auf zu drehen.

Nur weil ein Icon fehlt heißt das doch nicht gleich, dass dein Rechner infiziert ist ;)

Danke für die schnelle Antwort,

die Software für die Lüftersteuerung ist vorhanden hab auch schon versucht sie neu zu Installieren hat aber leider nichts gebracht. Im Bios kann ich nicht viel einstellen da mein Laptop für Windows 8 ausgelegt ist wodurch ich nichts zum Lüfter, Cpu oder anderes einstellen kann :(

Ich habe vor ein paar tagen mal einen Virenscan gemacht da kam auch raus das ein paar Viren da waren ich habe sie zwar entfernt aber das hat noch nicht geholfen :(

hat geklappt es ist alles wieder beim alten :)

Vielen dank

Adrian

Hast du Avast nun benutzt oder was hat genau geholfen? Andere haben vielleicht das Selbe Problem ;)

ich habe Avast installiert und habe die Startzeit-Überprüfung genutzt. Nach einem neustart hat dann Avast meine Festplatte gescannt und mehrere Viren gefunden die ich dann gleich entfernt habe.

Danach ging der Lüfter wieder wie gewohnt. :D

Zurück
Oben