Hallo Zusammen,
ich bin momentan am überlegen, ob ich ein neuen Kühler brauche oder nicht. Hier sind erstmal meine CPU und der Kühler
Ryzen 7 - 2700x
AMD - Wrath Prism
CPU Temperatur im Normalbetrieb schwankt zwischen 35 und 50 ° C
CPU Temperatur im Stresstest(CPU-Z) blieb nach ca 2 Minuten bei 71° C
Ich benutze den PC zum zocken, i.d.R 2 Stunden am Tag. Grafikeinstellungen werden hoch - ultra (sofern möglich) sein auf Battleroyals
Restliche Specs
RX 5700 Evoke GP OC
16 GB Crucial DDR4 Ram 3000 MhZ
Bequiet 10 pure power 600w 24 ATX
Asus Tuf B450 Plus Gaming Mainboard
Corsair 200r (Midi-Tower) mit 2 Gehäuselüftern
Jetzt ist die Frage die ich habe, brauche ich einen neuen Kühler, wenn ich den Einsatz so beibehalte? Welche verbundenen Nachteile habe ich, wenn ich den Wrath Prism beibehalte, da ich ungern den PC, den ich vor kurzem (erster PC-Zusammenbau) zusammengebaut habe. Für den Kühler hatte ich mich aufgrund der einfachen Montage entschieden. Lautstärke ist egal und OC wird die CPU nicht.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Jackyrum
ich bin momentan am überlegen, ob ich ein neuen Kühler brauche oder nicht. Hier sind erstmal meine CPU und der Kühler
Ryzen 7 - 2700x
AMD - Wrath Prism
CPU Temperatur im Normalbetrieb schwankt zwischen 35 und 50 ° C
CPU Temperatur im Stresstest(CPU-Z) blieb nach ca 2 Minuten bei 71° C
Ich benutze den PC zum zocken, i.d.R 2 Stunden am Tag. Grafikeinstellungen werden hoch - ultra (sofern möglich) sein auf Battleroyals
Restliche Specs
RX 5700 Evoke GP OC
16 GB Crucial DDR4 Ram 3000 MhZ
Bequiet 10 pure power 600w 24 ATX
Asus Tuf B450 Plus Gaming Mainboard
Corsair 200r (Midi-Tower) mit 2 Gehäuselüftern
Jetzt ist die Frage die ich habe, brauche ich einen neuen Kühler, wenn ich den Einsatz so beibehalte? Welche verbundenen Nachteile habe ich, wenn ich den Wrath Prism beibehalte, da ich ungern den PC, den ich vor kurzem (erster PC-Zusammenbau) zusammengebaut habe. Für den Kühler hatte ich mich aufgrund der einfachen Montage entschieden. Lautstärke ist egal und OC wird die CPU nicht.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Jackyrum