CPU läuft nicht ganz rund

HiImCarni

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

wie im Titel erwähnt, hab ich das Gefühl das mein CPU nicht ganz Rund läuft, habe gestern ein paar Benchmark Tests gemacht, dabei ist herausgekommen das mein CPU und mein RAM weit unter Durchschnitt arbeite. Ram war nur gedrosselt im Bios, das habe ich bereits gefixxt, jedoch weiß ich beim CPU nicht weiter, deshalb bin ich hier :)
Ich weiß nicht was ihr so dafür braucht (hab nicht viel Ahnung), also hier mal ein Screen.

Meine Parts

Intel Core i7 9700k (Coffee Lake)
ASUS ROG STRIX-GTX 1080-A8G-Gaming
ASUS ROG STRIX Z390-F GAMING
Patriot DIMM 16 GB DDR4-3200MHZ
Samsung 970 EVO 500 GB M2 SSD
Seagate BarraCuda 2TB
Corsair Hydro Series H115I RGB Pro Wasserkühlung

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    168,3 KB · Aufrufe: 304
Liste bitte deine komplette Hardware auf, inkl. Netzteil. Dann gucken wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: HiImCarni
Lass doch mal n Cinebench Run laufen und lass nebenbei HWinfo64 laufen. Gibt es beides hier im Downloadbereich. Dann bitte einmal das Ergebnis vom Run, Multicore und Singlecore, posten inkl. Screenshot der Temperaturen. Mich interessieren da die maximalen Temperaturen besonders.

Cinebench R15
HWinfo64

Habe ich beides mal gemacht, bitteschön

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    231,5 KB · Aufrufe: 323
welche Werte werden mit Bios auf Standardeinstellung erreicht?
BIOS aktuell?

Worauf läuft der RAM denn aktuell? "Gedrosselt" läuft der @Stock sicherlich nicht, sondern vermutlich auf dem Standardtakt, 3200Mhz gehören zu einem OC Profil.

Hast du das XMP Profil aktiviert?

Ram hab ich gefixxt, der ist mit 2100 mhz gelaufen, jetzt mit 3200

Deine CPU taktet nicht hoch, da scheint im BIOS was faul zu sein. Ist das aktuellste Bios installiert?

Flomek schrieb:
Deine CPU taktet nicht hoch, da scheint im BIOS was faul zu sein. Ist das aktuellste Bios installiert?
Danke Flomek, das BIOS Update hats gebracht haha

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    60,1 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Zurück
Oben