Papadragon
Cadet 1st Year
Hallo ihr lieben. Ich habe das forum durchforstet aber mein Problem nicht gefunden deswegen erhoffe ich mir von Genies Hilfe.
Ich habe seit Dezember letztes Jahr einen Intel. Er lief bisher ohne Probleme aber vor 3 Tagen ging er in den standby weil ich ewig nciht dran war. Nun wollte er nicht mehr hoch fahren. Nach vielen Versuchen und diagnosen stellte sich raus das der CPU spinnt.
Wenn ich über bios nur 2 kerne einstelle läuft er super. Sobald ich den 3. Oder bzw alle anschalten, bleibt er beim Windows Bildschirm stecken. Muss ihn per powerknopf ausmachen.
Was ich bisher getan habe:
Komplette Reinigung vom PC. Alles ausgebaut, neu reingesetzt.
Pins der CPU überprüft, soweit alles ok.
Neue paste etc drauf. Alle Stecker auf Festigkeit überprüft. Teile gewechselt, liegt definitiv an der CPU oder eventuell am BIOS.
RAMs richtig eingesetzt und laut dem Q Code des Boards steht bei 3 oder alle Kernen 02.
Meine eigenschaften:
Board: maximus viii hero
RAM: gskill 3200 c16d 16gvk 8Gx2
Netzteil: corsair rm 650i
Graka: vapor x r9 290 4g gddr5
Festplatte: SanDisk ssd 260gb
Für weitere Infos bescheid geben pls.
Ich habe seit Dezember letztes Jahr einen Intel. Er lief bisher ohne Probleme aber vor 3 Tagen ging er in den standby weil ich ewig nciht dran war. Nun wollte er nicht mehr hoch fahren. Nach vielen Versuchen und diagnosen stellte sich raus das der CPU spinnt.
Wenn ich über bios nur 2 kerne einstelle läuft er super. Sobald ich den 3. Oder bzw alle anschalten, bleibt er beim Windows Bildschirm stecken. Muss ihn per powerknopf ausmachen.
Was ich bisher getan habe:
Komplette Reinigung vom PC. Alles ausgebaut, neu reingesetzt.
Pins der CPU überprüft, soweit alles ok.
Neue paste etc drauf. Alle Stecker auf Festigkeit überprüft. Teile gewechselt, liegt definitiv an der CPU oder eventuell am BIOS.
RAMs richtig eingesetzt und laut dem Q Code des Boards steht bei 3 oder alle Kernen 02.
Meine eigenschaften:
Board: maximus viii hero
RAM: gskill 3200 c16d 16gvk 8Gx2
Netzteil: corsair rm 650i
Graka: vapor x r9 290 4g gddr5
Festplatte: SanDisk ssd 260gb
Für weitere Infos bescheid geben pls.