Kryss schrieb:
dass durch den Standby Modus das Board die Grätsche macht
Ich hatte 2 Asus x299-A, beide machten früher oder später kurz nach betreten des Standby die Grätsche. Standby futsch, nicht mehr nutzbar/verwendbar.
Dann hatte ich bei dem 2. Board, kurz bevor der Standby mir verstorben ist, Probleme, das ab einer bestimmten Biosversion (die ab dem, mit dem Microcode-Fix) der Rechner immer abstürzte. Altes Bios lief, neuere liefen nicht.
Nach Drecksus sei der Ram schuld, der komischerweise auf dem MSI läuft und komischerweise von jetzt auf gleich mit einer neuen Biosrevision Probleme machte?
Naja nebenbei: So ein x299-a ist ja so auch nicht ganz soo günstig...dafür der Support von Asus um so billiger, den brauchte man auch nicht fragen.
Jedenfalls das jetzige MSI läuft bisher einige Zeit, mit dem Wechsel asus zu msi hat sich auch die Hardware nicht geändert. Also scheinbar kein Einfluss durch andere Komponenten/Zubehör.
Neid? Eher nicht... mehr so sinnlose Verschwendung! Hauptsache Leute reißen erstmal die Fresse auf...
Zurücknehmen tun das Händler nicht, um laufend den Rechner zerpflücken damit ich laufend so ein Drecksboard zu reklamieren ist mir die Zeit zu schade und es irgendwem zu verkaufen kann ich auch nicht mit guten gewissen.
Also liegt das Scheissding ungenutzt rum. Irgendwas um die 200€. Aber gut, ich bin halt neidisch...
Leute die anfangen zu weinen, weil man Ihre Gottheit madig macht, gibts ja immer... Vergib mir, das ich ihm das rattengeile asus mies gemacht habe. Ich muss jetzt los, Buße tun und als Sünder zu meinem Aderlass gehen.
P.S.: -Asus war mal vor 20-30 Jahren eine gute Marke! und Hibernate ist nicht gleich Standby