Cpu lampe leuchtet am Mainboard

DJHeartFeelings

Cadet 2nd Year
Ich habe meinen PC gerade zusammengebaut und es hört sich so an, als ob alles läuft, nur ich sehe an den Bildschirmen nichts, welche per dpi angeschlossen sind.

Jetzt sehe ich, dass die Lampe für cpu leuchtet. Was kann das für ein Fehler sein, da laut technischer Daten kein Mainboard die cpu Reihe unterstützt

MSI MPG B550 GAMING PLUS

Cpu amd ryzen 7 3800x

Und welche Grafikkarte ist verbaut?
Und was soll "per dpi angeschlossen" sein?

mugam schrieb:
Und welche Grafikkarte ist verbaut?
Und was soll "per dpi angeschlossen" sein
Per dpi sind die 3 Bildschirme an der graka angeschlossen
Ich habe eine gtx 1060 verbaut
Es leuchtet halt die leichte für cpu
Weil es piepst auch nicht, wie wenn die rams nicht erkannt werden.
Laut mainboard würden auch meine rams gehen, aber die sind kurz mit kerbe in der mitte aber auf dem board sind nur steckplätze für große. Gehen die kleinen trotzdem und wo müssen die dann genau gesteckt werden

Wieso sollte kein Mainboard die CPU unterstützen? Deins tut es doch.

Vermutlich meinst du DisplayPort.

Edit: Wie jetzt? Ram ist zu kurz? Mach mal Fotos vom Aufbau. * Popcorn holen geh *

torte92 schrieb:
da laut technischer Daten kein Mainboard die cpu Reihe unterstützt
What? Dein Mainboard unterstützt die CPU doch.

torte92 schrieb:
Meinst du DisplayPort?

torte92 schrieb:
Laut mainboard würden auch meine rams gehen, aber die sind kurz mit kerbe in der mitte aber auf dem board sind nur steckplätze für große. Gehen die kleinen trotzdem und wo müssen die dann genau gesteckt werden
Hä? Was meinst du?

Es gibt keine dpi-Anschlüsse, meinst du DisplayPort ?
Sprichst du von Notebook Ram oder was meinst du mit "kurz mit Kerbe in der Mitte".

DarkAngel2401 schrieb:
Wieso sollte kein Mainboard die CPU unterstützen? Deins tut es doch.

Vermutlich meinst du per DisplayPort - aber nicht an einem Port vom Mainboard, sondern von einer dedizierten Grafikkarte? Ohne die wird das mit dem Prozessor nicht laufen ;)
Ja genau per Display Port sind die Bildschirme an der GraKa dran angeschlossen

nix läuft.
weil: du kriegst kein bild.
Ergänzung ()

kontrollieren: assembling und alles, was damit zusammenhängt. abstandshalter, sämtliche kabel. doppelt.
und dann: minimalkonfig: netzteil, board 1x ram (-->handbuch, wahrscheinlich A2), graka, tastatur.
erstes ziel: bild kriegen, bios/uefi.
dazu brauchts weder datenträger noch eine maus.

torte92 schrieb:
Was kann das für ein Fehler sein,
Liste mal bitte deine komplette Hardware auf, denn nur Angaben zum Board und CPU reicht da nicht.

Und mach mal bitte Fotos von deinem Aufbau und poste die.
Den 4+4Pin CPU Stromstecker oben links am Board hast aber auch angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Müssen die RAMs über den ganzen Slot gehen? Weil mir wurden die kurzen empfohlen bei mindfactory.
Habe jetzt die langen meiner Freundin eingebaut und ich komme ins bios rein für ein setup

er hat notebook-ram , keinen desktop-ram

einfacher konnt ich es für den TE nicht schreiben

"Hilfe - ich hab mir meinen PC zusammengebaut, aber der tut nicht. Am RAM kanns aber nicht liegen, da ist keiner drin" :D

Zuletzt bearbeitet:
torte92 schrieb:
Müssen die RAMs über den ganzen Slot gehen? Weil mir wurden die kurzen empfohlen bei mindfactory.
Habe jetzt die langen meiner Freundin eingebaut und ich komme ins bios rein für ein setup
Selbstverständlich müssen die über den ganzen Slot gehen, mit Notebook-Ram kannst du bei deinem Board nichts anfangen.

Okay dann ist der Fehler gefunden

Anhänge

• 20220122_205202.jpg
    20220122_205202.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 233
  • 20220122_205143.jpg
    20220122_205143.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben