wbjc2007
Lieutenant
Servus Leute,
ich hab' jetzt schon eine Zeit lang herumprobiert aber irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig. Das Problem ist, daß ich unter dem VLC-Player bei Videos grundsätzlich eine höhere CPU-Auslastung habe als beim Media Player Classic. Es sind nicht nur 1-2% mehr sondern mindestens 2mal - 3mal so viel - im Schnitt in etwa 2,5mal so viel CPU-Last, wenn ich mit dem VLC-Player schaue.
- es ist egal, ob es eine DVD, ein AVI, ein mp4, FLV (...) ist.
- die GPU-Beschleunigung/Dekodierung ist aktiv! (der Unterschied wächst dann nur noch, Falls deaktiviert)
Meine Maschine:
Phenom II X4 945 mit 3 GHz
12 GB RAM (ja, ich weiß, krumme Zahl, hat sich so ergeben, spielt keine Rolle!)
Windows 7 SP1 x86-64
Radeon HD 5770 mit den letzten Triebern (spielt aber scheins keine Rolle)
VLC 2.0.0 RC 1 (vorherige Versionen zeigen selbes verhalten!)
MPC Home Cinema in der Version 1.5.2.3456
So, meine Frage jetzt, kann ich das ändern oder "ist das so"?
Ich will keine Codec-Packs einspielen oder der gleichen, ich will nur wissen, ob ich da evtl etwas falsch konfigurieren kann und was ändern kann, oder aber ob ich das akzeptieren muß und evtl. einfach den MPC HC nehmen sollte.
Danke derweil!
ich hab' jetzt schon eine Zeit lang herumprobiert aber irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig. Das Problem ist, daß ich unter dem VLC-Player bei Videos grundsätzlich eine höhere CPU-Auslastung habe als beim Media Player Classic. Es sind nicht nur 1-2% mehr sondern mindestens 2mal - 3mal so viel - im Schnitt in etwa 2,5mal so viel CPU-Last, wenn ich mit dem VLC-Player schaue.
- es ist egal, ob es eine DVD, ein AVI, ein mp4, FLV (...) ist.
- die GPU-Beschleunigung/Dekodierung ist aktiv! (der Unterschied wächst dann nur noch, Falls deaktiviert)
Meine Maschine:
Phenom II X4 945 mit 3 GHz
12 GB RAM (ja, ich weiß, krumme Zahl, hat sich so ergeben, spielt keine Rolle!)
Windows 7 SP1 x86-64
Radeon HD 5770 mit den letzten Triebern (spielt aber scheins keine Rolle)
VLC 2.0.0 RC 1 (vorherige Versionen zeigen selbes verhalten!)
MPC Home Cinema in der Version 1.5.2.3456
So, meine Frage jetzt, kann ich das ändern oder "ist das so"?
Ich will keine Codec-Packs einspielen oder der gleichen, ich will nur wissen, ob ich da evtl etwas falsch konfigurieren kann und was ändern kann, oder aber ob ich das akzeptieren muß und evtl. einfach den MPC HC nehmen sollte.
Danke derweil!