CPU-LED leuchtet dauerhaft, MSI KT2 Combo

VCXZtrooper

Ensign
Hallo Leute,

bei meinem Board leuchtet die CPU-LED dauerhaft und der Rechner bringt nichtmal n Beepcode wenn ich GraKa, Arbeitsspeicher und HDDs abhänge. Biosreset hat auch nichts gebracht. Ist das Mainboard defekt? Oder habt ihr irgendwelche Ideen?

Vorgestern Abend hat der Rechner noch funktioniert. Da hab ich als letztes ein DVD-Laufwerk reingehängt um es zu testen und hab ihn dann auch ganz normal heruntergefahren.

gruß
...trooper

blöde frage aber was ist die cpu led?
hast du ein dled bracket zum board dazu gehabt?
wenn ja schließ das doch mal an und guck was für ne fehlermeldung angezeigt wird.

Kann es sein dass du die LED für die Festplatte meinst,wenn die Festplatte arbeitet dann leuchtet diese LED auf,meinst du die vielleicht?

Sind die RAM Speicher richtig installiert?

EDIT: Oh,vergessen,wenn die RAM-Speicher nicht richtig eingesetzt wären,müsste es ja ein Beep-Töne geben

Zuletzt bearbeitet:
Also er meint wirklich wohl ne falsche LED, wahrscheinlich echt die HDD...

Also die Standardtests mit minimaler Ausstattugn hast du ja schon durchgeführt...

Mögliche Fehlerquellen in der Situation sind
a) Mainboard (schwer zu testen)
b) CPU (evtl in anderem Board testen)
c) Netzteil

also am einfachsten kannst du das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen, falls du irgendwo ein anderes herbekommst von einem anderen PC zum Testen - oder du bringt das Netzteil zu einem Computer-Geschäft um es mal kurz zu testen, so Bastler-Shops machen das meist auch kostenlos und ist für die ja ein Aufwand von wenigen Minuten...

CPU halt in anderem Board testen falls du fündig im Freundes und Bekanntenkreis wirst, und wenn sowohl CPU und Netzteil positiv getestet wurden liegt ein Mainboarddefekt sehr nahe...

Sorry, natürlich mein ich die LED von der HDD.

Netzteil habe ich noch welche da. Ich werd es mal ausprobieren und poste es dann, was passiert ist. Ich vermute auch das es das Mainboard ist.

Zurück
Oben