dergrünepilz
Newbie
MEINE HARDWARE
ProblemSchilderung
Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem:
ich wollte mir einen PC zusammenbauen mit dem nötigsten vom nötigsten an Komponenten, ich möchte an diesem Computer nur League of Legends in einer guten auflösung spielen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen alles nötige bestellt für den Zusammenbau eines Computers
Als alles ankam habe ich alles eingebaut und angeschlossen.
Habe danach den PC angemacht und es hat ein Licht am Mainboard geleuchtet mit der Beschriftung CPU.
Am Gehäuse hat der CPU kühler funktioniert
Gehäuselüfter auch.
Es hat kein Bild gegeben am Bildschirm weder übers Mainboard HDMi oder durch die Grafikkarte.
Die Lüfter von der Grafikkarte haben auch nicht funktioniert ( kann aber auch daran liegen das es es kühlt wenn die Grafikkarte es benötigt oder?)
Habe also nachdem das war, das Mainboard+ Prozessor zurückgeschickt zur Reparatur oder Austausch . Das Mainboard kam zurück zu mir nach nur paar Tagen(es wurde nicht umgetauscht). Der Prozessor wurde umgetauscht.
Also habe ich alles wie zuvor wieder eingebaut und angeschlossen und erst wo alles verbaut und verkabelt war habe ich den Strom eingeschaltet und den Pc angemacht. Selbes Spiel wie zuvor selbe Lampe leuchtet , kein Bild, kein Grafikkarte Lüfter funktionieren.
PS: Die PINS am CPU sind alle in Ordnung.
Ich danke im Voraus
Euer grüne Pilz
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8 GB Kingston Server Premier VLP RDIMM DDR4-3200 DIMM CL22-22-22-22 Single
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- Netzteil: 400 Watt be Quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Antec NX100 mit Sichtfenster
- Grafikkarte: 4GB AFOX RX 550 DDR5 128bit DVI/HDMI/DP DUAL FAN retail
- HDD / SSD: Crucial MX500 500GB CT500MX500SSD1 (3DNAND, SATA, 2,5 Zoll, internes SSD)
ProblemSchilderung
Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem:
ich wollte mir einen PC zusammenbauen mit dem nötigsten vom nötigsten an Komponenten, ich möchte an diesem Computer nur League of Legends in einer guten auflösung spielen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen alles nötige bestellt für den Zusammenbau eines Computers
Als alles ankam habe ich alles eingebaut und angeschlossen.
Habe danach den PC angemacht und es hat ein Licht am Mainboard geleuchtet mit der Beschriftung CPU.
Am Gehäuse hat der CPU kühler funktioniert
Gehäuselüfter auch.
Es hat kein Bild gegeben am Bildschirm weder übers Mainboard HDMi oder durch die Grafikkarte.
Die Lüfter von der Grafikkarte haben auch nicht funktioniert ( kann aber auch daran liegen das es es kühlt wenn die Grafikkarte es benötigt oder?)
Habe also nachdem das war, das Mainboard+ Prozessor zurückgeschickt zur Reparatur oder Austausch . Das Mainboard kam zurück zu mir nach nur paar Tagen(es wurde nicht umgetauscht). Der Prozessor wurde umgetauscht.
Also habe ich alles wie zuvor wieder eingebaut und angeschlossen und erst wo alles verbaut und verkabelt war habe ich den Strom eingeschaltet und den Pc angemacht. Selbes Spiel wie zuvor selbe Lampe leuchtet , kein Bild, kein Grafikkarte Lüfter funktionieren.
PS: Die PINS am CPU sind alle in Ordnung.
Ich danke im Voraus
Euer grüne Pilz