Yeomaxx
Newbie
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 6
Hardware:
Für die CPU hatte ich beim Kauf auf Mindfactory bereits einen Service in Anspruch genommen, der die CPU auf dem Mainboard anbringt, sodass die beiden Komponenten schon zusammen verbaut bei mir ankamen. Habe die CPU dann vom Sockel genommen und die PINS auf dem Prozessor ebenso wie den Sockel auf Beschädigungen überprüft - nichts zu sehen.
Mit wieder eingebauter CPU habe ich dann noch versucht den PC mit zusätzlich verbautem RAM zu starten, worauf hin nicht mehr CPU, sondern die RAM LED auf dem Mainboard weiss leuchtete. Ohne RAM war es dann wieder die CPU Leuchte.
Der Service bei Mindfactory hat zusätzlich auch den BIOS aktualisiert, woraus ich schließe, dass nicht das Mainboard, sondern die CPU defekt sein müsste.
Mein Plan wäre jetzt, Kontakt mit Mindfacotry aufzunehmen um Mainboard und CPU (da gemeinsam gekauft) zu reklamieren. Das wird sicherlich dauern, weshalb ich alle anderen Lösungsansätze gerne in Betracht ziehen möchte. Gibt es noch Dinge, die ich tun kann? Sollte ich irgendetwas anders machen als beides zu reklamieren und ggf. neu zu kaufen (wieder bei Mindfactory?) ?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, ich verzweifle hier ein bisschen.
Max
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): single Samsung 16GB DDR4
- Mainboard: MSI B500-A Pro
- Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 500W
- Gehäuse: Be quiet! Pure Base 500 Tower
- Grafikkarte: ASUS Nvidia Geforce Gtx 1660 Dual
- HDD / SSD: Samsung 860 Evo 250GB
Für die CPU hatte ich beim Kauf auf Mindfactory bereits einen Service in Anspruch genommen, der die CPU auf dem Mainboard anbringt, sodass die beiden Komponenten schon zusammen verbaut bei mir ankamen. Habe die CPU dann vom Sockel genommen und die PINS auf dem Prozessor ebenso wie den Sockel auf Beschädigungen überprüft - nichts zu sehen.
Mit wieder eingebauter CPU habe ich dann noch versucht den PC mit zusätzlich verbautem RAM zu starten, worauf hin nicht mehr CPU, sondern die RAM LED auf dem Mainboard weiss leuchtete. Ohne RAM war es dann wieder die CPU Leuchte.
Der Service bei Mindfactory hat zusätzlich auch den BIOS aktualisiert, woraus ich schließe, dass nicht das Mainboard, sondern die CPU defekt sein müsste.
Mein Plan wäre jetzt, Kontakt mit Mindfacotry aufzunehmen um Mainboard und CPU (da gemeinsam gekauft) zu reklamieren. Das wird sicherlich dauern, weshalb ich alle anderen Lösungsansätze gerne in Betracht ziehen möchte. Gibt es noch Dinge, die ich tun kann? Sollte ich irgendetwas anders machen als beides zu reklamieren und ggf. neu zu kaufen (wieder bei Mindfactory?) ?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, ich verzweifle hier ein bisschen.
Max