Hallo,
Das ist mein erster Post hier.
Mein Setup ist:
Ryzen 7 3700x
RTX 2070S Gigabyte Windforce OC 3x(?)
Asus b450 Tuf gaming plus
Sytsem power 10 be quiet 600W
Noctua NH-D15
HyperX Fury 4x8GB Ram sticks 3200MHz
Ich habe mir letztens noch 2x8GB Ram sticks geholt da ich immer an die Grenzen stieß. Ich trennte den PC vom Stromausschluss, drückte den Power Knopf um den Reststrom zu verbrauchen und hab die Ram sticks eingesteckt
Es war mein erstes mal dass ich Ram sticks eingesteckt habe und hab es richtig eingesteckt, bloß habe ich immer ein leises knistern gehört, dachte mir aber nichts dabei
Dann will ich den PC starten und siehe da, es geht nicht; Das Problem
-Gehäuselüfter drehen sich und die von der GraKa, CPU Lüfter dreht aber nur kurz an und geht dann aus
-Nach paad minuten laufen habe ich die CPU leicht angegriffen und diese war komplett kalt
-Monitore sind schwarz und sagen "Kein Videosignal)
Was ich gemacht habe:
-CMOS Reset
-Master Reset
-Alle ram sticks einzeln probiert / Verschiedenste Kombinationen
Es bleibt immernoch gleich; Kann es sein dass die CPU hinüber ist?
Das ist mein erster Post hier.
Mein Setup ist:
Ryzen 7 3700x
RTX 2070S Gigabyte Windforce OC 3x(?)
Asus b450 Tuf gaming plus
Sytsem power 10 be quiet 600W
Noctua NH-D15
HyperX Fury 4x8GB Ram sticks 3200MHz
Ich habe mir letztens noch 2x8GB Ram sticks geholt da ich immer an die Grenzen stieß. Ich trennte den PC vom Stromausschluss, drückte den Power Knopf um den Reststrom zu verbrauchen und hab die Ram sticks eingesteckt
Es war mein erstes mal dass ich Ram sticks eingesteckt habe und hab es richtig eingesteckt, bloß habe ich immer ein leises knistern gehört, dachte mir aber nichts dabei
Dann will ich den PC starten und siehe da, es geht nicht; Das Problem
-Gehäuselüfter drehen sich und die von der GraKa, CPU Lüfter dreht aber nur kurz an und geht dann aus
-Nach paad minuten laufen habe ich die CPU leicht angegriffen und diese war komplett kalt
-Monitore sind schwarz und sagen "Kein Videosignal)
Was ich gemacht habe:
-CMOS Reset
-Master Reset
-Alle ram sticks einzeln probiert / Verschiedenste Kombinationen
Es bleibt immernoch gleich; Kann es sein dass die CPU hinüber ist?