Cpu Lüfter für Athlon ii x4 635

shone95

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich suche einen Ersatz für meinen boxed Lüfter auf meinem Athlon ii x4 635, da dieser nicht gerade leise ist und wie ich gehört habe auch nicht die beste Kühlleistung haben soll.
Der Lüfter sollte nicht über 40 Euro kosten und auch nicht sonderlich groß sein da mein Gehäuse (im Keller gefunden:D, stammt wohl von einem alten Adli pc, mit einem 120mm Lüfter an der Front ausgestattet) relativ klein ist.
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte und vlt auch Erfahrung mit dem vorgeschlagenen Lüfter hat.
Mfg

vlt sowas in der art wie artic cooling freezer 7 pro.. oder cooler master hyper tx3..
die kosten nur ca 20€ und sind tausendmal besser als der boxed.. auchw enn sie mit nem
mugen nicht zu vergleichen sind (allein schon wegen gewicht)

Ein Scythe Katana 3 zB. der ist im Idle Betrieb angenehm leise
der wäre 14,3 cm hoch, kostet ca. 18€
wenn du nicht overclocken willst, dann wär das ne gute wahl

Also vom Mainboard bis zur Gehäusewand sind es knapp 15 cm.
Ansich ist das Gehäuse ca. 17 cm breit.
Ergänzung ()

Scythe Samurai ZZ, würde der auch gehen? Weil der ist relativ klein und nicht teuer.

Dann würde es ja passen mit nem Katana 3, aber auch die anderen beiden Arctic cooling freezer 7 pro und coolermaster hyper tx3

ein Mugen 2 von Scythe oder ähnliches würde da nicht mehr ins gehäuse passen.

bei mir hab ich nen katana 3 laufen auf nem phenom II X4 955, im idle ist der schön leise bei ca. 700 rpm, auf voller last ist der natürlich schon gut zu hören, dürfte bei den anderen beiden aber auch der fall sein,
aber dann hast du es im office betrieb usw. leise

Samurai ZZ dürfte auch gehen, hat wie katana 3, 6 heatpipes und den gleichen lüfter drauf, nur halt noch was kompakter, da er von oben drauf bläst, der geht sicher in das gehäuse denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten, ich hab mich jetzt für den Samurai ZZ von Scythe entschieden da der am kompaktesten ist und ungefähr gleich kühlen sollte wie der Katana 3.
Mfg

Ich hoffe ihr wisst schon, dass er keinen Kühler will, sondern nur einen Lüfter?

Auf Grund der Tatsache, dass er sich selber einen Scythe Samurai ZZ ausgesucht hat, und auf die Breite seines Gehäuses für für die Größe des Kühlkörpers hingewiesen hat, denke ich schon, dass er einen kompletten Kühler haben will/wollte

er hat sich ja jetzt für den scythe samurai ZZ entschieden

Ja, ich meinte natürlich Kühler hab mich wohl falsch ausgedrückt.....

Zurück
Oben