CPU-Lüfter Geschwindigkeit in BIOS einstellen? CPU bei 77°C...

chrisonntag

Newbie
Ich finde im Bios meines Asus P8P67 Boards (EFI) keine Ooption, bei der ich die Geschwindigkeit einstellen kann; lediglich die Lüfter entweder auf Normal oder Turbo. Auf dem Startscreen ist aber eine Anzeige, wo der Lüfter nur mit etwa 30% leistung läuft. Meine CPU wird dadurch ziemlich heiß (hab noch kein Windows drauf; CPU im Bios bei 68-77°C, ist doch nicht normal :( )
Achja, ich hab den mitgelieferten Intel Lüfter benutzt, Mugen 2 kommt nächsten Dienstag.
CPU: Intel Core i5 2500k
Board: Asus P8P67 Rev.3.0.

Hab den PC heute zusammengebaut.
Danke ;)

Schalt mal bitte auf Turbo, oder stell die Steuerung ganz ab und kontrollier dann nochmal die Temp.
MfG
Blue

Sieht nach schlechter Kühler-Montage aus, so schlechte Kühler-Lüfter gibts nicht :)

Überprüfe auf der Rückseite des Mainboards, ob alle 4 Push-Pins vollständig eingerastet sind: die 4 grauen Spreizstifte müssen komplett aufgefaltet sein!

LG N.

Ich würde mal so sagen warte bis dein Mugen 2 kommt entstaub deinen kühler ordentlich hau neue wermeleitpaste drauf und wenn du dir dann ein lüfter kaufst hol dir ein mit 4 pin anschluss mit ich sag mal so 2300RPM (meiner hatt 4500 :D ) und dann solltest du mal 1 oder 2 lüfter mehr anbringen die zusammen einen luftstrom ergeben der von vorne nach hinten geht und diese oben genannten temps sind echt nicht normal das kann wenn das so weiter geht kritisch werden!

Sicher das du den Boxed Kühler richtig montiert hast?

Zurück
Oben