CPU Lüfter gesucht (Höhe < 14 cm, Preis <30€)

Obscht

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Da ich mit dem Intel Boxed Kühler "nur" 3,5 GHz aus meinem E5200 rausholen kann (bei 70°C unter 100% Load) und gerne auf die 4GHz gehn würde bin ich auf der Suche nach nem neuen CPU Lüfter. Da ich allerdings ein recht schmales Gehäuse habe und genau auf Höhe des CPUs noch nen Lüfter im Seitenteil, ist der Abstand vom Mainboard (ohne CPU/Sockel) zum Lüfter gerade 14cm. Da ich auch nicht mehr als 30€ ausgeben möchte kommen eigentlich nur der Zalman CNPS 9500 AT, Scythe Ninja Mini oder Freezer 7 Pro in Frage (vielleicht hat auch noch Jemand nen anderen Vorschlag?). Allerdings wüsste ich gerne ob die Kühlleistung dieser Kühler ausreichen würde und ob Sie überhaupt auf mein P5Q-E passen.
Danke schonmal für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
10 Sekunden später und ich hätte den cnps9500at bestellt gehabt :D , werd dann aber wohl doch zum Scythe Ninja mini Rev. B greifen (ist die Kühlleistung viel besser als die des cnps9500?), da mir die Top Flow Kühler recht sperrig vorkommen fürs P5Q-E mit den ganzen Chipsatz Kühlern um den CPU-Sockel herum.

Maximale Kühlleistung!
Hab schließlich noch ne PowerColor HD4870PCS drin die lauter is als muttis Staubsauger. Hab den Rechner auch nur zum Zocken, zum Arbeiten/Surfen etc. hab ich noch nen Samsung R60 Laptop.
Hab mich jetzt zu 90% für den Xigmatek HDT-SD964 entschieden, denke der sollte unter den gegebenen Bedingungen die beste Kühlleistung bringen.
Oder gibts Einwände? :D

Der Hyper TX 3 ist allerings schon wieder zu hoch, bleibt mir wohl nix anderes übrig als 5€mehr zu investieren und den Zipang 2 zu bestellen. (ist die Kühlleistung denn viel besser als die des HDT-SD964 / Ninja Mini Rev B?)

Ja, aber bei den 14 cm is noch nich die Höhe des CPUs/ des Sockels mit einberechnet und ein wenig Luft sollte ja auch noch sein ;)

edit: wie ist denn der CNPS9500AT (hab mich ja ein wenig in das Design verguckt^^) im Vergleich zum Zipang 2?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben