Cpu Lüfter lässt sich nicht montieren - Bilder

hansi25

Cadet 1st Year
Ich habe mir gebraucht cpu und mainboard gekauft. Phenom ii 965 und am3 board von msi 870a-g54.
Mein problem ist das sich der Lüfter nirgendwo einhaken lässt wie man es kennt. Es sind nur 4 Löcher da. Der Verkäufer vom mainboard hatte ein sycte mugen 2 und hatte dazu extra befestigungsmaterial.
Muss ich mir jetzt auch nen anderen cpu lüfter holen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377932513110.jpg
    uploadfromtaptalk1377932513110.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1377932522014.jpg
    uploadfromtaptalk1377932522014.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1377932554638.jpg
    uploadfromtaptalk1377932554638.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 390
Dir fehlt ein AMD Retention Modul.

Google einfach danach und such dir eins für AM3. Die dürfte es z.bsp. bei ebay sicher recht günstig geben (paar €). Oder mach dem Verkäufer ein wenig Feuer unterm Gesäß, dass er dir eins schicken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Vorherige Besitzer hat das Modul demontiert was du brauchst

da hilft nur den Verkäufer nochmal anzuschreiben oder ein Mugen 2 oder HR-02 Macho zu holen

So wie es aussieht hat der Typ den Käfig(wie auch immer man das Ding um dem CPU nennt) demontiert. Also entweder beim CPU Lüfter oder beim Mainboard sollte das Konterstück dabei sein. Wo kommt der CPU Lüfter den her? ist das Einharkteil vllt noch auf dem altem Mainboard?

Musst dir ne Befestigung besorgen gibs bestimmt bei ebay odda mal in laden umme ecke fragen

Bevor du dir Stress mit der Besorgung eines Retention-Moduls machst kauf dir einen passenden Kühler zur Schraubmontage, denn die AMD-Kühler aus der Box sind keine Leisetreter. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du mit dem Box-Kühler zweimal anfängst zu basteln.

Es gibt doch diese kühler die einfach in 4 Löcher gesteckt werden und dann halten die perfekt. Waren die nicht quadratisch?
Das würde dann ja bei mein nicht passen oder?

Das teil das du brauchst ist DAS :http://www.amazon.de/dp/B00DIZU6X0/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00DIZU6X0

Leider sind das gleich 3 Stück auf einmal , schau mal rum vieleicht findest du ein angebot mit nur einem Stück

Oder :http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...2o9w2tERX1xc/ja/iB+TwYsZj4fVXkhN+wRMLWo8Dbf4W
Wäre zum Schrauben aber past nur für die angegebenen Kühler .

:freak:
Ups mann kann auch nur eins bestellen einfach auf die menge klicken , sorry hatte ich übersehe , dann kostets nur 7 €
gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
hansi25 schrieb:
Es gibt doch diese kühler die einfach in 4 Löcher gesteckt werden und dann halten die perfekt. Waren die nicht quadratisch?
Das würde dann ja bei mein nicht passen oder?

Du meinst das PushPin System. Das ist ausschließlich für Intel.

Kauf dir einfach einen anderen Kühler ( Macho HR-02 Bsp. bei Mindfactory für 32,94€ ) Was besseres kriegst du nicht und ich denke kaum das dein Teil da mithalten kann :)

henning3871 schrieb:
Kauf dir einfach einen anderen Kühler ( Macho HR-02 Bsp. bei Mindfactory für 32,94€ ) Was besseres kriegst du nicht und ich denke kaum das dein Teil da mithalten kann :)

Erst mal ist der Macho riesig und passt nicht in jedes Gehäuse. 162mm Höhe machen nur wenige Gehäuse mit. Dann kommt noch dazu, dass OP einen Phenom II + Board gebraucht gekauft hat, somit gehe ich einfach mal davon aus, dass er ein recht enges Budget hat. Ein Macho kostet bereits die Hälfte von dem was er für Board+CPU gezahlt haben dürfte.

Und beim macho wäre alles mit dabei?
Ich muss kein super Lüfter haben. Ein einfacher fur 15-20€ wurde auch reichen

Dann der erwähnte True Spirit 90M. Hat das selbe Montagemodul wie der Macho und wie das befestigt wird siehst du in der verlinkten Anleitung.

Da der Thermalright von jura offensichlich seine eigene Befestigung mit dabei hat , ist das eine gute Lösung .
der True Spirit Kühler ist sehr gut , reicht locker für den 955

Habe mir jetzt den coolermastet hyper 412 slim geholt. Wollte zwar nich soviel ausgeben aber es ist we und sa muss der Rechner laufen:D

Zurück
Oben