G
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G
Geilomart 3000
Gast
Ja das mein ich ja wenn ich dort wo die zahlen stehen versuche passiert nichts
G
Geilomart 3000
Gast
Weil der Lüfter bei jeden bischen auf heult wolte ich es ändern.
Stormfirebird
Admiral
Änderungen werden nicht live übernommen, du musst immer erst abspeichern.
Stelle die Step up und down time auf das maximum und Setz die Zahlen höher. Der Lüfter muss nicht schon bei 70°C auf 100% laufen.
Stelle die Step up und down time auf das maximum und Setz die Zahlen höher. Der Lüfter muss nicht schon bei 70°C auf 100% laufen.
G
Geilomart 3000
Gast
Diese werte lassen sich leider garnicht verändern wenn ich rauf klicke passiert garnicht.
Das scheint vorgegeben zu sein
Das scheint vorgegeben zu sein
Stormfirebird
Admiral
Probier einfach mal Werte einzutragen wo es Sinn ergibt oder +- auf der Tastatur.
G
Geilomart 3000
Gast
Per Tastatur kann tatsächlich die Zahlen ändern 🤣
Bin ich dämlich
Hab bei level 2 50 eingestellt
Bin ich dämlich
Ergänzung ()
Hab bei level 2 50 eingestellt
G
Geilomart 3000
Gast
Stormfirebird
Admiral
Wird genau das gleiche wie davor passieren. Lies nochmal oben.
Ohne den Rechner zu kennen würde ich für Level 4 eine höhere Temp wählen, 75° sind für max. Drehzahl zu niedrig, Gilt auch für die anderen Temps. Die 100% Drehzahl würde ich eher ab 85" oder 90° nehmen.
Die Werte in eckigen Klammern müssten Pull-Down Werte sein, alle anderen werden mit Zahlen geändert.
Die Werte in eckigen Klammern müssten Pull-Down Werte sein, alle anderen werden mit Zahlen geändert.
G
Geilomart 3000
Gast
Stormfirebird
Admiral
Musst du herausfinden. Punkt zwei und drei ggf. etwas tiefer aber da hilft dir dann dein Ohr oder die effektive Temperatur weiter im Betrieb.
Müritzer
Commodore
@Geilomart 3000
Hier mal meine BIOS Einstellungen, MSI B450M Mortar.Diese Einstellungen habe ich schon mit meinem R5 2400G gehabt und auch jetzt mit meinen R5 3600.
Keine Probleme.
Nicht wundern weil bei einigen Lüftern DC Mode und bei anderen PWM Mode steht.
Lüfter die nur 3 Kabel haben denen fehlt das Steuersignal für PWM, die werden mit der Spannung eingestellt.
Bei PWM wird die Drehzahl in Prozent angegeben.
Stormfirebird
Admiral
100% Lüfter bei 60°C und bei den Gehäuselüftern schon 90% bei 40°C.
Das würde ich so nicht übernehmen, zeigt aber auch warum man sowas individuell einstellt und nicht blind von anderen Leuten übernimmt weil es auch immer auf die Hardware und den Anspruch ankommt.
Die roten Boxen sind teils default Werte die aber auch nicht für jeden taugen oder sogar kontraproduktiv.
Das würde ich so nicht übernehmen, zeigt aber auch warum man sowas individuell einstellt und nicht blind von anderen Leuten übernimmt weil es auch immer auf die Hardware und den Anspruch ankommt.
Die roten Boxen sind teils default Werte die aber auch nicht für jeden taugen oder sogar kontraproduktiv.
Müritzer
Commodore
Der PWM Lüfter ist vorne in der Mitte verbaut und bläst auf die GPU und die M.2, dadurch bleibt alle schön kühl.Stormfirebird schrieb:100% Lüfter bei 60°C und bei den Gehäuselüftern schon 90% bei 40°C.
Hier mal die Temperaturen nach 3 Stunden spielen, WQHD auf 144 Hz Monitor und alles auf Ultra eingestellt.
Also alle Regler voll nach rechts, Spiel ist Ghost Recon Breakpoint., ach so Raumtemperatur 22 °C.