[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe Heute bis eben meinen ersten PC alleine zusammen gebaut soweit alles nach Anleitung und sogar mit YT-Videos, nachdem ich dachte ich wäre soweit das gute Stück mit Strom zu versorgen, blinkte das RGB-Licht vom Endorfy-Lüfter (das auf dem CPU-Kühler verbaut ist) kurz auf ca. 1 Sekunde... nachdem hat sich nichts weiter getan.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Kabel und Stecker überprüft und einige Bilder gemacht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5600x
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4RAM 2x 16 GB 3200 Kingston FURY
- Mainboard: GIGABYTE B550 Aorus Elite V2
- Netzteil: BEQUIET Pure Power 11 600W
- Gehäuse: RAIJNTEK Arccadia III
- Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1060 Gaming X 6G
- HDD / SSD: M2 Kioxia Exceria G2 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
- CPU-Kühler: Endorfy Fera 5 ARGB
- Lüfter: 5x ARTIC P12 PWM PST CO (Lüfter habe ich jeweils 3 und 2 zusammen gesteckt, sprich mit dem 3Pin anschluss und diese auf dem Mainboard an "SYS_FAN" angeschlossen)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe Heute bis eben meinen ersten PC alleine zusammen gebaut soweit alles nach Anleitung und sogar mit YT-Videos, nachdem ich dachte ich wäre soweit das gute Stück mit Strom zu versorgen, blinkte das RGB-Licht vom Endorfy-Lüfter (das auf dem CPU-Kühler verbaut ist) kurz auf ca. 1 Sekunde... nachdem hat sich nichts weiter getan.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Kabel und Stecker überprüft und einige Bilder gemacht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.