Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gab bzw. gibt da doch ein Proggi, womit ich den CPU-Lüfter per Software steuern kann, oder? Wie heisst das und funktioniert es zuverlässig ?? Wo kann man das bekommen?
Ich kenn da nur Speedfan, url must du selber suchen, gefunzt hat es bisher bei keinem meiner Boards.
Das Board muss das ja auch unterstützen und da wird wohl das Problem liegen
Es gitb auch noch Fan Speed ! das kannst du dir auf der COMputerbase-page runetrladen ! bei meinem MSI hat es gefunzt aber besonders feinfüllig ist es net ! also erwarte nicht zu viel !
Ich benutze schon das SpeedFan Prog, und funktioniert mit meinem Board (Epox EP-8KHA+) auch einwandfrei, bloß merkt man es erst wenn man einen Wert unter ca. 10% einstellt.
Auch die automatische Temperatur-Regelung funktioniert bei mir.
kannst du auch mal mit cpucool ausprobieren ist nur nicht ganz so einfach zu konfigurieren.
Das hat den Vorteil das die CPU softwareseitig in den powersave modus geschickt wird (es fällt weitaus weniger Wärme an)
Im leerlauf bei mir von 45° auf 30°