Cpu lüfter problem(mainboard)

NikiGaming

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
habe gestern meine CPU Kühlung ausgetauscht. habe auch alles beachtet was auf der Anleitung gestanden ist!! das Problem ist jetzt, wenn ich den Computer starte, drehen sich alle Lüfter aber ich bekomme kein bild auf meinen Monitor! Außerdem fährt er ungefähr 10 Sekunden hoch und startet dann wieder neu die ganze zeit!
freu mich auf antworten ;)

Lg

PC Angaben?

Hast du das zum ersten Mal gemacht?
Hast du dich geerdet?
Hast du den Kühler schon neu montiert? (vielleicht ist dir ja hier ein Fehler passiert?)
Hast du die CPU von den alten WLP Resten befreit?
Wieviel Wärmeleitpaste hast du verwendet?

Hast du auch die Schutzfolie unten am Kühler entfernt? Sitzt der Kühler fest? Wärmeleitpaste nicht vergessen? Hast du alle Kabel auf festen Sitz überprüft?

Hast Du auch die alte Wärmeleitpaste entfernt und neue aufgetragen? Was sagen denn die Temperaturen im Bios?

ja ich hab die alte paste entfernt und neue aufgetragen! ungefähr ein reiskorn großer fleck ich bekomme krin bild und komm auch nicht ins bios!

Probier mal den PC abzustecken und den Power Knopf ca. 10 sek. zu drücken. Hat bei mir schon ein paar mal geholfen. Ansonsten müsste es sowas wie einen soft BIOS reset geben mit nem jumper (siehe Gebrauchsanleitung Mainboard).

Alle Kabel richtig angeschlossen?

Die Systeminfos wären nicht schlecht.

Und Du bist Dir sicher, dass nach dem Einbau alle Komponenten (Rams, Grafikkarte, alle Steckverbindungen) richtig sitzen?

PC-Lautsprecher angeschlossen ? Piept er ?
Wenn ja, eine bestimmte Reihenfolge, sprich ein Beep-Code?
Gibt es eine Anzeige auf dem Mainboard, das evtl. nen Fehlercode anzeigt ?

Der Schirm bleibt schwarz, wenn man den 4pol (gelb Schwarz) CPU Stecker vergisst.

War das Board draußen und brauchte eine Backplatte vom Kühler ? Schliesst der was kurz, wenn...

Zuletzt bearbeitet:
Pc Daten:

CPU: i5 2500K
MainBoard: ASUS P8 Z77-V PRO
garfikkarte: gtx 680
RAM: 8gb G-skill ripjaws
Netzteil 680 Watt be quiet straight power
cpu lüfter: alpenföhn gotthard

Zuletzt bearbeitet:
überprüfe alle Stecker nochmals ... du hast sicher einen vergessen.

Na dann bau das wieder aus und sieh genau nach.

Kann man die Backplate irgendwie falsch montieren, sodass etwas kurzgeschlossen wird?

@Sherman: nein, aber nicht jede Platte ist für jedes Board geeignet. Manche originale Platten vom Board sind extra an bestimmten Stellen ausgefräst , weil eben dort Chips sind.

Ja, das meine ich auch. Manchmal wird auch so ein kleines Stück Filzmoos mitgegeben, damit die Platte isoliert ist.

Zurück
Oben