CPU Lüfter regulieren - Nur wie?

TioZ

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein CPU Lüfter ist mir etwas zu laut. Ich wollte diesen etwas leiser stellen nur weiß ich gerade nicht genau wie. Speedfan hatte ich mir geladen aber da zeigt der mein CPU lüfter nicht an. Ich wollte es eigentlich über das BIOS machen aber da finde ich auch nicht wo ich die Geschwindigkeit umstellen kann. Ich habe folgendes motherboard: gigabyte ga-b150-hd3p
Wo kann ich das da im BIOS umstellen?
Oder gibt es ein sehr gutes und einfaches Programm was ihr mir empfehlen könnt?

Über Antworten würde ich mich freuen ;)

handbuch lesen? da steht meistens drin wie und wo man was machen kann.

Oder gleich einen anständigen Kühler drauf setzten, falls es ein boxed ist.

Das Handbuch meint:

M.I.T. / PC Health Status /CPU Fan Speed Control ....

Handbuch habe ich nicht mehr :/ und im Internet finde ich so nix

also bitte. hat mich keine 20 sekunden gekostet das zu finden. du hast also schlichtweg nicht gesucht.

handbücher gehören btw nicht zu den sachen die man wegschmeißen sollte. aber selbst wenn man meint sowas wegschmeißen zu müssen findet man die ja auch online, wie dir hier mittlerweile gezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Im M.I.T. und dort im Unterpunkt PC Health Status
Unbenannt.PNG
und wie man am Screenshot aus dem .pdf Handbuch sehen kann, Seite 25 im Handbuch.

Und das Handbuch nicht (mehr) zu haben, ist eine schlechte Ausrede. Denn es gibt das auch zum Download. In deinem Fall unter http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5590#manual

Ja da war ich im BIOS auch schon unter Health Status nur kann ich auf die Unterpunkte wie CPU temperature oder CPU speed nicht zugreifen bzw nicht drauf klicken. Ich kann da nix ändern. Deswegen wusste ich nicht ob ich das irgendwo anders umstellen muss bzw extern nicht im BIOS

um was für ein kühler handelt es sich denn und wie hast den angeschlossen?

Wie wärs denn mal auch mit Handbuch lesen. Dass du CPU Speed und CPU Temperature nicht ändern kannst, sondern es lediglich Auslese-/ Anzeigewerte sind, dürftest du ja auch mittlerweile gesehen haben.

Wenn du die Drehzahl des Lüfters vom CPU Kühler verändern möchtest, dann CPU Fan Speed Control und dort je nach Gusto auf Normal, Silent, Full Speed oder ggfs. manuell (Manual) einstellen.

Zurück
Oben