Intro: unwichtig für die Frage:
Als ich den groben staub in meinem pc entfernt habe ist mir aufgefallen, dass die Kühlrippen der CPU (unter dem CPU Kühler) voller staub sind. Diese will ich säubern, aber wie?
Meine Fragen:
1. gibt es etwas dass ich beachten muss?
2. muss ich wenn ich den kühler dafür abnehme die wärmeleitpaste erneuern?
3. womit soll ich den kühler am besten säubern?
Edit: verbaute Teile falls nötig..
Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass mein pc immer langsamer hochfährt und länger braucht bis man ein Programm starten kann. (Außerdem kommt es manchmal zu freezes in google chrome(jedoch relativ selten und nur für ein paar sek.)). Zunächst habe ich alle unnötigen dienste und autostarts abgestellt konnte jedoch kaum eine Veränderung bemerken...
Nun hatte ich schonmal einfach aus interesse meinen pc geöffnet und dabei ist mir der staub aufgefallen, besonders an den lüftern..
da ich aber nichts auseinanderbauen wollte etc habe ich ihn nur grob entfernt und sofort einen etwas leiseren und vorallem schnelleren start bemerkt.
Nun hatte ich schonmal einfach aus interesse meinen pc geöffnet und dabei ist mir der staub aufgefallen, besonders an den lüftern..
da ich aber nichts auseinanderbauen wollte etc habe ich ihn nur grob entfernt und sofort einen etwas leiseren und vorallem schnelleren start bemerkt.
Meine Fragen:
1. gibt es etwas dass ich beachten muss?
2. muss ich wenn ich den kühler dafür abnehme die wärmeleitpaste erneuern?
3. womit soll ich den kühler am besten säubern?
Edit: verbaute Teile falls nötig..
Zuletzt bearbeitet: