Hi Leute,
habe endlich den nervig-quietschenden Intel Boxed-Lüfter gegen einen ordentlichen Turmkühler getauscht - eine der besten PC-Investitionen bislang.
Eine Wohltat für die Ohren...
Allerdings: habe mit CoreTemp mal CPU-Temperaturen beobachtet, um zu sehen, ob's paßt und dabei festgestellt, dass zwischen Core 1+3 und 2+4 immer ca. 5 °C Temperaturunterschied besteht.
Also z.B.
Core1: 32 °C
Core2: 26 °C
Core3: 31 °C
Core4: 25 °C
Kann man das so lassen oder sollte ich den Kühler nochmal abmachen und die Wärmeleitpaste gleichmäßiger verteilen?
Kann da irgendwas passieren durch den Temp.unterschied?
Bei den 5°C wird's ja wohl nicht den Prozessor durch thermische Ausdehnungsunterschiede zerreissen, oder?
Wie sehen die Temps bei euch aus?
Sind die Core-Temps alle gleich oder habt auch ihr Unterschiede?
Hilfreiche Hinweise würden mich freuen.
Gruß,
HALOdri
habe endlich den nervig-quietschenden Intel Boxed-Lüfter gegen einen ordentlichen Turmkühler getauscht - eine der besten PC-Investitionen bislang.
Eine Wohltat für die Ohren...
Allerdings: habe mit CoreTemp mal CPU-Temperaturen beobachtet, um zu sehen, ob's paßt und dabei festgestellt, dass zwischen Core 1+3 und 2+4 immer ca. 5 °C Temperaturunterschied besteht.
Also z.B.
Core1: 32 °C
Core2: 26 °C
Core3: 31 °C
Core4: 25 °C
Kann man das so lassen oder sollte ich den Kühler nochmal abmachen und die Wärmeleitpaste gleichmäßiger verteilen?
Kann da irgendwas passieren durch den Temp.unterschied?
Bei den 5°C wird's ja wohl nicht den Prozessor durch thermische Ausdehnungsunterschiede zerreissen, oder?
Wie sehen die Temps bei euch aus?
Sind die Core-Temps alle gleich oder habt auch ihr Unterschiede?
Hilfreiche Hinweise würden mich freuen.
Gruß,
HALOdri