CPU-Lüfter und RGB Verteiler (ARGB)

sonata

Ensign
Hallo,

ich suche einen CPU-Lüfter für den AMD Ryzen 3 3200G und zwar einen, der adressierbares RGB hat und somit per 3Pin 5V ans Mainboard angeschlossen wird. Die Lüfter die ich bisher gesehen habe, haben zwar RGB, aber alle nur "normales" RGB mit 4 Pin.

Weiterhin suche ich noch einen RGB-Verteiler oder Splitter, natürlich auch mit adressierbarem RGB, wo ich meine ganzen Sachen, wie Lüfter, Stripes usw. anschließen kann. Das Board (wird vermutlich das Asus Rog Strix B450-E Gaming) hat nur einen 3Pin 5v Anschluss und ich brauche einen Verteiler/Splitter, wo ich mind. 4 Gehäuselüfter, einen CPU-Lüfter und 1x RGB Stripes anschließen kann.

Das sieht mir nach 4Pin - Anschlüssen aus, nicht nach adressierbarem RGB. Kann ich nicht nehmen.

Keiner einen Vorschlag, für den Lüfter und den RGB-Verteiler?

Haben doch bestimmt mehrere im Einsatz, die so einen schönen bunten PC haben.

Du musst nach digital adressierbaren Lüfter (ARGB) suchen, dann findest auch deinen 5V 3 Pin :) Fractal Prisma AL, Cooler Master ARGB, Alpenföhn Wingbosst ARGB etc etc.
Du kannst bis zu einer gewissen Belastung mehrere Lüfter an einen Anschluss klemmen (meist 2A, schau ins Handbuch). Dafür gibt es Y-Kabel.
Willst du mehr gibt es RGB Hubs z.b. von Phanteks

P.S Corsair ist sehr wohl adressiebar, aber die benutzen ein eigenes Format nur für Corsair Produkte!

Zurück
Oben