Cpu Lüfter wechseln Xigmatek XLF 120mm

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
heyho,
wollte mal fragen, ob ich denn Lüfter der oben genannt ist auf meinen Cpu Kühler setzten kann [Artic Cooling Freezer 13 Pro] und wenn ja wie oO. Auf der Lüfterverpacken steht ja das der Lüfter auch als Cpu Lüfter geeignet ist.
Mfg Gamer ;D

Wiso willst du wechseln? Würde ihn lieber auf der anderen Seite des Kühlers anbauen. Damit wirst du ein paar Grad kühler fahren. Dann muss auch der arctic lüfter nicht so schnell drehen, wenn es wegen der Lauzstärke ist.
Und ja du könntest ihn wechseln. Sind beide 120mm
Lüfter. Arctic Lüfter ist glaub ich pwm(umdrehungsgescgwindigkeit übers mainboard regelbar)
und der xigmatek nicht. Heisst der wird ohne spannunsenken bei voller Umdrehungsgeschwindigkeit laufen. 1500rpm? -> ziemlich laut...

Schrauben? Hats Löcher? Oder sonst "gewalttätig" zwisch die Lamellen schrauben. Einfach bischen kreativ sein ;)

Ja es handelt sich nichtum die professionelste Lösung:p aber da arctic keine befestigungsmöglichkeiten bietet muss man selbst denken. Und nich vergessen: der eine lüfter blasend und den anderen saugend montieren.

Da Wärme aufsteigt ist von unten nach oben besser. Oder seitlich, da du nur hinten einen Gehäuselüfter hast. Müsstest du allerdings den Kühler drehen und ich weiss nicht ob das geht.

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, scheiße artic freezer 13, mal schaun werd mir vllt. Nen neuen holen. Haben lüfter drauf ;D

Zurück
Oben