CPU-Lüftereinstellungen für AMD A8 5600K in MSI FM2-A75MA-E35 BIOS

S

samatron

Gast
Hallo,
welche Einstellungen muss ich im MSI FM2-A75MA-E35 BIOS vornehmen damit mein Zalman CNPS5X Performa CPU-Kühler unter Vollast die Lüfterdrehzahl automatisch hochregelt, wenn sie über 50°C ansteigt???.
Bei den jetzigen Einstellungen liegt die Drehzahl bei rund 1280 U/min und einer CPU Temperatur im Leerlauf von 40°C aber auch wenn die Temperatur auf 78°C unter Primr95 steigt ändert sich die Drehzahl nicht, und das bei folgenden CPU-Lüfter-Einstellungen im MSI-Bios: CPU-Smart Fan target: 50°, CPU Min. Speed: 25%.Wenn ich bei Speed Prozente erhöhe, dann steigt auch die Lüfter-Drehzal, ich dachte aber dass sie automatisch geregelt wird wenn die CPU-Temp über 50°C ansteigt, oder sehe ich das falsch????

also CPU Min. Speed bedeutet ja nur, dass der Lüfter des Kühlers nicht unter 25% dreht, hat also eigtl nur Auswirkungen auf den Leerlaufzustand.
Wie ist denn der Lüfter angeschlossen und an welchem Anschluss des Boards? Musst ihn (laut Handbuch) an "cpufan" anschließen. Ist der Lüfter auch geregelt -> welcher Kühler ist es denn?
Finde jetzt im Handbuch auf die schnelle leider nix dazu...

Picard87 schrieb:
also CPU Min. Speed bedeutet ja nur, dass der Lüfter des Kühlers nicht unter 25% dreht, hat also eigtl nur Auswirkungen auf den Leerlaufzustand.
Wie ist denn der Lüfter angeschlossen und an welchem Anschluss des Boards? Musst ihn (laut Handbuch) an "cpufan" anschließen. Ist der Lüfter auch geregelt -> welcher Kühler ist es denn?
Finde jetzt im Handbuch auf die schnelle leider nix dazu...

Wie ich schrieb ist es ein Zalman CNPS5X Performa CPU-Kühler, und er ist auch an dem cpufan angeschlossen, er hat PWM-Unterstützung und kann geregelt werden von 1400-2800 U/min.

Zurück
Oben