Cpu Luft Kühlung für Am3 Prozessor gesucht !

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da mein Boxed LÜfter von AMD unerträglich laut wird beim zocken und der Kühler ziemlich schlecht kühlt, hab ich mir gedacht das was neues her muss.
Mein Budget liegt bei 25€ villt 30€ (Momentan knapp bei Kasse). Mainboard + System sind unten aufzufinden.
Könntet ihr mir da möglicherweise was empfehlen ? Sollte wirklich nicht über 30 € gehen. Platz von Mobo bis zum Gehäuse geschätze 14 cm.

Ich Danke euch schon einmal für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen Castiel

Thermaltake Contac 30 benutze ich bei mir im System, kann ich empfehlen.

Ist zwar kein Pop Kühler, wie alle empfehlen, hat aber gute Leistung, ist leise und Lüfter mit blauen LEDs :D
Lüfter ist entkoppelt - er wird mit Gumminoppen zum Kühlkörper verbunden.

Vor 2 Monaten hatte ich unter Last bei dem 955BE 41°C als max Temperatur. Aktuell könnte ich nochmal nachmessen.

Die Höhe des Kühlkörpers wäre wahrscheinlich nicht passend. Das muss ich nachmessen.

Vorgeschichte: bei dem Gigabyte Board, das ich habe, war die Entfernung zu den RAM Kühlern sehr bescheiden. Dieser Kühler ist sehr schmal und passt genau bei mir ins System.

Zuletzt bearbeitet:
SP1D3RM4N schrieb:
Bei mir Jahrelang in nutzung, siehe mein System @4,3 GHZ 75° Vollast alles tipp top nur zu empfehlen!

75° unter Vollast!?, ich dachte bei AMD liegt die max-temp bei 62°C (Mir gefälltst ja schon nicht, dass mein x6 1055t@3,5 GHz nach ein paar Stündchen Prime 55°C erreicht und war deswegen mal am überlegen den ca 5 Jahre alten Sonic Tower in Rente zu schicken...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

den zalmann CNPS10 Performa kann man auch empfehlen ist einfach und gut.
Oder der Xigmatek Balder-SD1283

lg

Zurück
Oben