CPU/Mainboard Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeBizon

Ensign
Hi !

Bevor jemand fragt, mein Setup ist in der Signatur.

Ich will mir demnächst ein neues Mainboard und dementsprechend einen neuen Prozessor zulegen.
Nun was soll ich sonst noch sagen, mit der CPU will ich hauptsächlich (wer hätte es gedacht) zocken.
Meine aktuellen Spiele sind GTA V, BF1 und CSGO.
Was für Mainboards und CPUs könnt ihr mir also für mein aktuelles Setup empfehlen ?

Danke für jede Antwort ! :)

Und was ist jetzt genau dein Problem, denn mit deinem aktuellen System kann man ja eigentlich noch zocken ...

Bitte gib ein Budget an. Imho: unter 750€ braucht man nicht anfangen. 6 Kerner, 16GB, plus Übertakterkühler.

PS: Ah, er hat schlecht eingekauft. i5-4690k CPU und B85 Mainboard. Wenigstens fragst du diesmal bevor du nochmal unpassende Hardware kaufst. Also: neues Mainboard kaufen und übertakten.

PC kann manisch sowieso sparen, da die Leistungen locker reichen. Zum anderen bringt PC sowieso keine Wunder.

Und das zweite Problem - OC mit B Board?

Schwerlich mMn.

Aber was zockt das System denn nicht - oder andersrum - wo ist dein Problem?

Z Board besorgen - wäre die kostengünstigste Lösung.

In BF1 gibts oft einfach extreme drops und ab und zu Standbilder. An der Kühlung ligts nicht.

da du wohl nur auf 1080p mit 60Hz spielst sollte die CPU eigentlich reichen.
Aber wenn du unbedingt mehr Leistung willst dann würde ich ein i7 7700K mit einem Z Board deiner Wahl. MSI, Gigabyte etc.
Was der ganze Spaß kosten darf hast du nämlich leider auch nicht verraten.

von i5 zu i5 macht m.M.n überhaupt keinen Sinn

Verklopp die 1070er und leg was für eine 1080er drauf.

Ich denke Du solltest erst mal eruieren woran die Drops liegen GPU oder CPU.

das ist wohl zu wenig für einen i7 weil du auch noch neuen DDR4 Ram benötigst.
Schonmal nach einem gebrauchten i7 4770 oder 4790K geschaut ? dann kann das Board drin bleiben und er Ram

Hi,

ich würde ja einfach ein Z97-Board kaufen und deine aktuelle CPU übertakten. Mit dem Brocken 2 sollte das ja ganz gut gehen.

-> Gigabyte GA-Z97-HD3 denke für 70€ kann man da nicht falsch machen , gegenüber einem gebrauchten MB.

Hmm, an RAM habe ich garnicht gedacht :O Mein oller DDR3 Ram ist dann gänzlich unkompatibel ?
Ergänzung ()

Windows is sauber ja, die Spannungswandler um den CPU haben rote Heatsinks und werden teilweise vom Brocken gekühlt

Blind bin ich auch noch - lol - nimm das Board - billiger kannst Du nie im Leben mehr Power bekommen mMn.

Hmm ok. Ich denke das wär die beste Lösung
Ergänzung ()

Aber persönlich fände ich eins von msi besser (Passt besser wegen der allgemeinen Farbe meines PCs) Finde bloss grad keins :freak:

Hmm, ich meine ich finde keine die versandfertig sind. Die meisten haben 2-5 Wochen lieferzeit ;D
Ich such einfach mal weiter

@ TE:
sorry, da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet. naja, die auswahl an gescheiten schwarz-roten Z97-MBs zu vernünftigen preisen scheint sich in grenzen zu halten. das ASRock Fatal1ty Z97 Killer wäre evtl ne option, auch wenn hier oft von dem Killer-Lan-chip abgeraten wird.
oder du kaufst dir einfach nen gebrauchten E3 1231v3 oder i7 4770/4790(K) und behälst dein MB. HT ist bei BF1 nicht verkehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben