SilverEmpe
Cadet 2nd Year
Servus beieinander!
Vorerst, wenn ich im falschen Thema bin, einfsch moven, war für mich nicht klar wo ich mich hinpflanzen sollte...
Also...
Ich überlege momentan mein PC wieder auf einen höheren Stand zu bringen. Kurz und knackig: Ich steh vor der Wahl zwischen den beiden Upgrades:
1. CPU+Mainboard: würde AMD Ryzen 3700X und ein Asus Rog Strix X470-f
2. GPU+PSU: würde eine Asus RTX2070 Rog Strix OC und ein Corsair RM850(X?) sein
Da ich nicht für beides auf einmal das Geld habe, weiß ich mir gerade nicht selbst zu helfen was jetzt sinnvoller wäre... würde ich mit einer neuen CPU und der alten GPU nicht alles aus der CPU rausholen können? Oder andersrum? Mein CPU läuft bei games so bei 50-75% und meine Grafikkarte am Limit bei 90-96%, höher gehts iwie nur im Benchmark. Also gebt mir gerne Anregungen, vielleicht auch Tipps für andere, vlt. Lohnenswertere Hardware (will zocken, Videos cutten, aufnehmen und streamen).
Also mein aktuelles Setup:
MSI X370 Gaming Pro Carbon
Amd Ryzen 1600X
Corsair Vengeance RGB Pro 3200 CL16 2×16gb
Asus GTX1060 Rog Strix OC
beQuiet! Pure Rock
Corsair iCue 465x mit 2 140mm Lüftern front und 3 120mm top und back
Netzteil ist ein CoolerMaster 750W, genauer Name gerade nicht herausfindbar.
Falls ihr noch irgendwas braucht, sagt es bitte!
Ich sage im Vorhinein schonmal danke!
LG. Silver
Vorerst, wenn ich im falschen Thema bin, einfsch moven, war für mich nicht klar wo ich mich hinpflanzen sollte...
Also...
Ich überlege momentan mein PC wieder auf einen höheren Stand zu bringen. Kurz und knackig: Ich steh vor der Wahl zwischen den beiden Upgrades:
1. CPU+Mainboard: würde AMD Ryzen 3700X und ein Asus Rog Strix X470-f
2. GPU+PSU: würde eine Asus RTX2070 Rog Strix OC und ein Corsair RM850(X?) sein
Da ich nicht für beides auf einmal das Geld habe, weiß ich mir gerade nicht selbst zu helfen was jetzt sinnvoller wäre... würde ich mit einer neuen CPU und der alten GPU nicht alles aus der CPU rausholen können? Oder andersrum? Mein CPU läuft bei games so bei 50-75% und meine Grafikkarte am Limit bei 90-96%, höher gehts iwie nur im Benchmark. Also gebt mir gerne Anregungen, vielleicht auch Tipps für andere, vlt. Lohnenswertere Hardware (will zocken, Videos cutten, aufnehmen und streamen).
Also mein aktuelles Setup:
MSI X370 Gaming Pro Carbon
Amd Ryzen 1600X
Corsair Vengeance RGB Pro 3200 CL16 2×16gb
Asus GTX1060 Rog Strix OC
beQuiet! Pure Rock
Corsair iCue 465x mit 2 140mm Lüftern front und 3 120mm top und back
Netzteil ist ein CoolerMaster 750W, genauer Name gerade nicht herausfindbar.
Falls ihr noch irgendwas braucht, sagt es bitte!
Ich sage im Vorhinein schonmal danke!
LG. Silver