[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele das Spiel PUBG auf meinem Primären Monitor und starte auf meinem zweiten Monitor Youtube und starte ein Video.
Nach einer kurzen Zeit (paar Minuten) oder instant schmiert entweder PUBG mit einem "Unknown Error" ab oder das gesamte System schmier mit einem Bluescreen (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) ab.
Rätselhaft für mich ...
Der Fehler ist reproduzierbar,
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgende Lösungsansätze versucht.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): I7-8086K
- Arbeitsspeicher (RAM): G-Skill 3600-16CL 64GB RAM (Nagelneu)
- Mainboard: MSI Z390 Gaming Pro Carbon
- Netzteil: be-quiet Straight Power 850W (Nagelneu)
- Gehäuse: Unbekannt
- Grafikkarte: RTX-4070TI (Kaufdatum 07.03.2023)
- HDD / SSD: 1 TB NVME SSD Samsung (99% SMART, SYSTEMPLATTE) 500 GB SSD Samsung (97% SMART)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele das Spiel PUBG auf meinem Primären Monitor und starte auf meinem zweiten Monitor Youtube und starte ein Video.
Nach einer kurzen Zeit (paar Minuten) oder instant schmiert entweder PUBG mit einem "Unknown Error" ab oder das gesamte System schmier mit einem Bluescreen (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) ab.
Rätselhaft für mich ...
- sobald ich die Grafikkarte über "MSI Afterburner" auf 50%Powertarget reduziere scheint der Fehler nicht aufzutreten
Der Fehler ist reproduzierbar,
- immer wenn der Browser während des PUBG spielen gestartet wird, wird dieses Problem ausgelöst.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgende Lösungsansätze versucht.
- Windows neuinstallation
- anderen NVIDIA Treiber
- Neues Netzteil
- Übertaktung CPU rückgängig komplett zurückgesetzt.
- GPU ausgebaut überprüft und neu eingebaut
- Mainboard BIOS geupdatet.
- memtest86 durchgeführt
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Zuletzt bearbeitet: