Flipstar
Commander
Mein aktueller Rechner ist ein AMD Athlon 3500+, NForce 4 Mainboard, 2GB Ram und eine 1950 Pro 256MB Grafikkarte.
Aktuelle Titel kann ich auf meinem 22 Zoll TFT leider nicht mehr spielen, die 1680x1050 sind da zuviel des guten.
Daher überlege ich, nochmals etwas zu investieren, da Zocken eben doch Spaß macht.
Der Rechner sollte nur zum Spielen gedacht sein (evtl. noch DVD schauen), da ich Arbeit und alles andere auf meinem Notebook erledige.
Ich habe aktuell und will weiterverwenden wenn möglich:
Samsung 250 GB Festplatte
BeQuiet 470 Watt Netzteil
LG DVD Brenner
Tsunami Gehäuse
Ich brauche also:
CPU (mit Kühler oder Boxed?)
passendes Mainboard
Arbeitsspeicher (bei den Preisen 4GB?)
Grafikkarte (Ati, Nvidia, egal)
Nachdem ich mich seit über 2,5 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, bin ich ziemlich raus und ahnungslos.
Was macht aktuell Sinn? Ich habe mir zwar durch die vielen Threads und Tests gewühlt, aber blicke nicht so wirklich durch. Ein paar Hilfestellungen eurerseits würden mir sehr weiterhelfen.
Die 800€ sind als Richtwert gedacht, bisschen drüber ist O.K., drunter natürlich auch.
Haut rein!
Aktuelle Titel kann ich auf meinem 22 Zoll TFT leider nicht mehr spielen, die 1680x1050 sind da zuviel des guten.
Daher überlege ich, nochmals etwas zu investieren, da Zocken eben doch Spaß macht.
Der Rechner sollte nur zum Spielen gedacht sein (evtl. noch DVD schauen), da ich Arbeit und alles andere auf meinem Notebook erledige.
Ich habe aktuell und will weiterverwenden wenn möglich:
Samsung 250 GB Festplatte
BeQuiet 470 Watt Netzteil
LG DVD Brenner
Tsunami Gehäuse
Ich brauche also:
CPU (mit Kühler oder Boxed?)
passendes Mainboard
Arbeitsspeicher (bei den Preisen 4GB?)
Grafikkarte (Ati, Nvidia, egal)
Nachdem ich mich seit über 2,5 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, bin ich ziemlich raus und ahnungslos.
Was macht aktuell Sinn? Ich habe mir zwar durch die vielen Threads und Tests gewühlt, aber blicke nicht so wirklich durch. Ein paar Hilfestellungen eurerseits würden mir sehr weiterhelfen.
Die 800€ sind als Richtwert gedacht, bisschen drüber ist O.K., drunter natürlich auch.
Haut rein!